Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulik Leitungen

Hervorgehobene Antworten

Suche für meinen Xantia X2 HDI Break die Zuführleitung von der Hydraulikpumpe zum Lenkgetriebe (bei Citroen nicht mehr Lieferbar)

und einen Dichtgummi für die Heckklappe.

Hallo,

verschiebe dein Gesuch in den Teilemarkt und ändere den Titel, so das man gleich sieht was du suchst.

z.B: Suche Xantia X2 HDI Servo Leitung mit Klima

Grüße Matthias

Ich hätte ein Heckklappengummi mit Schaden von einem Heckunfall = zum Teil defekt. Zum stückweisen Ausbessern ginge es. Wenn Du aber von jemandem ein Komplettes bekommen kannst, wäre das besser.

Bei Interesse bitte PN.

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

verschiebe dein Gesuch in den Teilemarkt und ändere den Titel, so das man gleich sieht was du suchst.

z.B: Suche Xantia X2 HDI Servo Leitung mit Klima

Grüße Matthias

Es gibt Nachbauten aus DK. Die haben aber tatt eines Pulsationsdämpfers einen einfachen Hydraulikschlauch als flexiblen Teil, der ein Rattern im Lenkrad bei Lenkbewegungen verursacht. Falls man damit leben möchte, geht es durchaus.

Es gibt ja das Reparaturstück aus DK ab Pulsationsdämpfer. Hier wird die alte Leitung glatt abgetrennt und ein Gewinde reingeschnitten. Da wird die Repleitung reingeschraubt.

Gab es glaub ich 2 Anschlußvarianten an der Lenkung Torsten ? Evtl braucht man den anderen Stutzen.

Repleitung hab ich vorrätig und kann kurzfristig versenden.

vor 3 Stunden schrieb kroack:

Es gibt ja das Reparaturstück aus DK ab Pulsationsdämpfer. Hier wird die alte Leitung glatt abgetrennt und ein Gewinde reingeschnitten. Da wird die Repleitung reingeschraubt.

Hallo Rü,

was für ein Gewinde wird Reingeschnitten ? bitte um Gewindetyp und Gewindegröße. Deine rep Leitung ist 4,5 bzw 4,75 ?

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Es gibt Nachbauten aus DK. Die haben aber tatt eines Pulsationsdämpfers einen einfachen Hydraulikschlauch als flexiblen Teil, der ein Rattern im Lenkrad bei Lenkbewegungen verursacht.

Ich dachte immer Pulsationsdämpfer und Hydraulikschlauch sind das selbe bzw. erzeugen die selbe Wirkung. Mit den beschriebenen Auswirkungen hätte ich nicht gerechnet, Danke für die Info.

Grüße Matthias

6 mm Gewinde Diese Leitung geht auch für die 2,1 und die dicken Leitungen ,wenn der Stutzen am Lenkventil umgebaut wird.

Diese Leitung fährt bereits seit 6 Jahren in meinem Xantia mit über 150.000 km Laufleistung

Geprüft würde diese Methode mit 350 bar.

Der Stutzen ist mit einem Schneidring mit der Leitung verbundenlarge.154871789_Servo001.JPG.11f8fe407e01aba5acbab84a518d908a.JPG

• 4 Jahre später...

Hallo Kroak,

bei meinem HDI ist es jetzt auch soweit. Kannst Du mir bitte verraten, wo bzw. bei wem in DK diese Leitung evtl. noch zu haben ist? 

Gruß Burkhard

JohnB wenns eilt 1 hab ich liegen und mir dann wieder nachbestellen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.