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Biete Xantia Schweller Rechte Seite


matgom

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Hallo,

das ist das Reststück von meinem aktuellen Projekt. Die vorderen ca. 150 cm. Die Schnittstelle ist in der Mitte wo die Falz unten eine Ausbuchtung hat.

030 (2).jpg

Die Kosten ergeben sich aus der tatsächlich benötigten Länge, abgeschnitten versendet es sich günstiger. Kann auch abgeholt werden.

Grüße Matthias

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Das Teil kostet etwa 60 Euro, ist der Klokki - Diederichs und wer hier mitliest auch der Van Wezel.

Also die max. erhältliche Qualität, verzinkt.

Bearbeitet von matgom
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Passt bei allen Xantia. Und wenn man Werkzeug zum schneiden von Karosserieblech hat kan man den in beliebig viele Stückchen schneiden...

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Matthias schreibt, es wäre das vordere Stück, was bei seinem Projekt übrig geblieben ist. Ist es relevant, an welcher Stelle man diese Teilstücke einsetzt ? Muss das genau für eine bestimmte Stelle rechts passen ? Oder kann man egal welche 20 cm vorne oder hinten einflicken ?

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vor 7 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Matthias schreibt, es wäre das vordere Stück, was bei seinem Projekt übrig geblieben ist. Ist es relevant, an welcher Stelle man diese Teilstücke einsetzt ? Muss das genau für eine bestimmte Stelle rechts passen ? Oder kann man egal welche 20 cm vorne oder hinten einflicken ?

Die Bereiche bei A-, B-, C-Säule sind entscheident, außerdem gibt es Wasserabläufe und die Bereiche um die Wagenheberaufnahmen, wo das alles passen muß. Es ist also keineswegs egal, welchen Abschnitt man wohin setzt.
Ich hatte ja einen vorderen Abschnitt bereits in deinen Wagen gelegt, es geht demnach um den hinteren ? Die bleiben kaum übrig, weil die Xantias dort halt quasi immer rosten. Da wäre dann ggf.  ein kompletter Schweller zu kaufen. Kostet auch nicht die Welt.

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vor 17 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Matthias schreibt,

Er hat auch einen Zollstock daneben gelegt. Dort kann man das Maß auch ablesen, dann einen Zollstock an das eigene Fahrzeug halten, dann weiss man welchen Bereich der angebotene Schweller am eigenen Fahrzeug abdecken würde.

vor 17 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Muss das genau für eine bestimmte Stelle rechts passen ? Oder kann man egal welche 20 cm vorne oder hinten einflicken ?

Der Xantia Schweller gibt dem Fahrzeug eine Taille, in der mitte ist das schank, vorn und hinten breiter. Deshalb Abschnitte am besten an die vorgesehenen Stellen verbauen sonst passt das schlecht zueinander. Ab dem Ende vom ca. ersten viertel bis zum Beginn des dritten viertels ist die Kontur aber gleich. In dem Abschnitt kann ein Teilstück verschoben werden.

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Sehr schade, dann kann ich das angebotene Teil nicht nutzen. Kann leider aktuell auch nicht nachmessen, welche Bereiche genau ich brauche.

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Am besten mal auf der ganzen Länge den Steinschlagschutz ablösen, mit etwas Glück wirst Du dann feststellen daß Du gar nicht stückeln mußt weil der Schweller komplett neu muß...

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Oh ja , das kenne ich. Augenscheinlich waren beide Schweller noch Top. Nach vorsichtiger Prüfung, waren nur noch an der B-Säule was vorhanden. War ein X2. Beim X1 habe ich sowas noch nicht gesehen 

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vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Am besten mal auf der ganzen Länge den Steinschlagschutz ablösen

Ja, wir fangen jetzt erstmal beim Loch vorne an und schauen rein. Da sollte man schon eine Vorstellung des weiteren Projekts bekommen, hoffe ich 🙄.

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Wenn Du eine Endoskopkamera hadt dann lohnt der Blick auf jeden Fall. Hatte bei einem X2 letztes Jahr die Schweller gemacht, da war von innen über die gesamte Länge massiv Rost, auch da wo es äußerlich noch gut wirkte. Wäre hat doof nur 30cm zu ersetzen und in 1 Jahr blüht es 20cm weiter schon wieder...

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