Zum Inhalt springen

Schieberegler für Fahrwerkshöhe XM Y3


ernstxm

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, bin neuer XM -Besitzer (fantastisch erhaltener Y3, 2,0i, EZ 2/1991 mit 61.000 km aus erster Hand) und setze mich eben hinein, die Fahrwerkshöhe war wegen Transport auf Maximum eingestellt, und ich bekomme den Schieber nicht frei, um auf mittlere Höhe herunter zu regulieren. Das Auto ist OK, das weiß ich, evtl. liegt ein Bedienfehler vor. Automatik steht auf Parkstellung, Feststellbremse ist drin, Motor läuft usw... Evtl. hat jemand einen Tipp? Danke, Gruß, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hebel muss zum Entriegeln nach oben gezogen werden.

Falls Du das gemacht hast und sich trotzdem kein Erfolg einstellte:

Es gibt an der am Unterboden angeschraubten Quertraverse, die unter dem Auspuff verläuft, eine gabelförmige Führung für das Gestänge der Höhenverstellung. Dort wird es sich verkeilt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke. Das war ein wertvoller Tipp. Zum Glück fährt die DS-Enkelin von sich aus hoch, so dass ich da morgen früh vorsichtig nachschauen werde. Passiert das laufend???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, ernstxm said:

Zum Glück fährt die DS-Enkelin von sich aus hoch, so dass ich da morgen früh vorsichtig nachschauen werde.

Unter dem Auto besser nicht an der Höhenverstellung rummurksen, bei einem Hydrauliker wird der Platz schnell rar. Auf die Bühne oder Grube oder Rampen fahren und dort nachschauen und in Ordnung bringen.

24 minutes ago, ernstxm said:

Passiert das laufend???

Mir noch nicht, aber das hat nix zu heißen. Ich hatte mal einen, bei dem das Gestänge neben der Kunststoffhalterung war (warum auch immer). Verkeilt hat sich da aber nix. Nur die üblichen Probleme halt mit Schmodder und Rost und daraus resultierender Schwergängigkeit des Gestänges beim Verstellen der Höhe. Vor allem auf ganz hoch oder ganz niedrig ist es manchmal nicht so einfach, den Höhenverstellhebel weit genug hochzuziehen, damit man ihn auf eine andere Höheneinstellung bewegen kann. Daher würd ich mich erst einmal damit beschäftigen. Es hilft, dabei gleichzeitig etwas weiter nach nach vorn (in deinem Fall) zu schieben und leicht zu wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, ernstxm said:

[...] zufällig neben einem Boschdienst [...]

Dann gibts noch einen kostenlosen Link: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...