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C5 1 2.0 Benziner Bremsscheiben vorn Tauschen - Probleme ?


Cylex

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Muß demnächst die vorderen Bremsscheiben wechseln und frage mich ob es

vielleicht Sachen gibt die Probleme machen könnten, oder worauf besonders

geachtet werden sollte ??

 

Hab den Wechsel schonmal beim XM gemacht, ist es beim C5 ähnlich ?

 

Außerdem verwirrt es mich ein wenig das es verschiedene Größen zu geben scheint . . .

Also in der Bucht gibt es Scheiben mit Durchmesser von 266, 288, 283 und 287 mm . . .

Weiß jemand welche nun für meine Wanne passen? 100% tig ?

 

Grüße Cylex

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Vielleicht hat jemand auch eine Empfehlung welche Scheiben gut und trotzdem erschwinglich sind ?

Gruß Cylex

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Beim C 5 dreht der eine Kolben andersrum zurück..... für die Zuordnung der Teilenummer brauchen wir eine Fahrgstellnr die letzten 8 reichen....

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Der C5/1 hat meines Wissens 15 Zoll Felgen?. Da passen dann nur 266mm. - sie mal an der Wanne nach!.

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vor 22 Minuten schrieb accmzöbix:

Der C5/1 hat meines Wissens 15 Zoll Felgen?. Da passen dann nur 266mm. - sie mal an der Wanne nach!.

266mm passt sogar in 14"-Räder...

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Obwohl . . . Ein Händler bietet 283mm für meinen Wagen an . . . Ohne Felgengrößenangabe . . . Weia . . .

Cylex

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... und der (Profi?)-Händler hat recht!

...man sucht nicht in ibäh nach  den dort eventuell passenden angebotenen Autoteilen !!! Da ist Lottospielen sicherer!

Du kannst/darfst natürlich dort kaufen wenn dir ein Fachhändler (oft mühevoll) das richtige Teil (Nr.) ermittelt hat!

Aber ist das fair?

Bearbeitet von Oberhesse
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Joshau Saliwoda

nimm die Klötze dazu gleich mit.

  • Fang an die Handbremsseile auszuhängen und schiebe sie weitestgehend zurück, dann kannst Du leichter arbeiten. Prüf gleich, ob die Drahthalterung vielleicht angebrochen ist. War bei mir so.
  • Merk Dir (oder mach ein Handyfoto) wie die Kabel der Verschleißanzeige verlegt wurden/werden. Ich verdrille die Kabel, da sie sich dann auch ein wenig gegenseitig stützen. 
  • Zum Abschrauben des Rahmens in dem der Bremssattel gleitet brauchst Du einen T55. beim Zurückdrehen der Kolben auf die Ausnehmung achten! Dort muss der Knubbel auf dem Bremsklotz hin.
  • Die Auflagefläche der Bremsscheibe wirklich gut sauber machen, da sonst die neue Scheibe wobbelt.
  • Bei Wiedermontage des Rahmens sollte man die Torxschrauben gleichmäßig auf Drehmoment anziehen.

Wenn Du sauber arbeitest sollte der Tausch kein Problem sein. LG JS

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@Oberhesse

ja nu, leider kann ich derzeit nicht beim Profi kaufen  . . . Der Virus

läßt mich ja nicht . . . Verkauf nur an Gewerbetreibende . . . Tja . . .

Gruß Cylex

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Wenns das erste Mal ist, das die Scheiben runter kommen, oder es von einer sog. Vertragswerkstatt gemacht wurde,

dann mach dich darauf gefasst, daß du vielleicht die Flex brauchst.

Ist mir an Meinem passiert und la C5 war immer beim Freundlichen.

Gruß Michael

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