Zum Inhalt springen

C4 III mitohne ë: ErFAHRungen?


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Diese neueren Vehikel habe ja solche per Hand lösbaren Polklemmen. Das wäre mein nächster Schritt gewesen.

Ich mußte an den Pluriel denken, bei dem noch recht neu das Radio plötzlich nicht mehr ging. Da reichte es auch mit offener Türe und abgestellter Zündung 5 Minuten zu warten und dann ging es wieder (Neustart BSI).

Gernot

Wenn ich meinen Berlingo zu schnell starte (Zündschlüssel rein und ohne Vorglühen direkt starten), dann bietet das Werks-Radio nur Radio als Audioquelle, auch Bluetooth funktioniert nicht. Kackwarme Luft würde mich auch kolossal nerven. Ist die Fehlfunktion im Protokoll abgelegt?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 00:33 schrieb Gernot:

Auf der Hinfahrt zu meiner Kneipe Heißluft aus der Lüftung wie bei einem Haartrockner (gut 30 km mit 120 km/h). EInstellung der Temperatur egal. Alles aus und spaltbreit geöffnete Fenster helfen die Wärme zu ertragen.

Zurück dann wieder alles OK. Hier soll wohl mein Sinn für Humor getestet werden?

Gernot

Ich hatte das genau einmal an meinem ehemaligen Xantia gehabt. 35 Grad und heizt volle Pulle….. Ich befürchtete schon eine teure Reparatur, aber am nächsten Tage funktionierte die Klimaanlage, als ob nie etwas gewesen wäre. Irgendjemand meinte, da hätte die Magnetkupplung ( oder so ähnlich, weiß ich nicht mehr so genau, ist schon zu lang her) geklebt. Das Problem ist dann nicht wieder aufgetreten.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt, da ohnehin ein Kundendienst ansteht. Es soll eine "Produktverbesserung" geben.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt, da ohnehin ein Kundendienst ansteht. Es soll eine "Produktverbesserung" geben.

Gernot

Heißt also "Auto abgeben"🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei Sichtbehinderungen durch Beschlag mit Unfallgefahr beim Abbiegen und bei voller Heizung bei über 30°C mit Kreislaufkollapsgefahr auch keinen Spielraum für Blödeleien.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktverbesserung, sogar ein bisschen „OTA“:

003639-001999999-3D045-FRT-PRO01-FAL_600

071047130_0.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Klimaautomatik dreht man einfach de Lüfter ganz aus. Dann verschwindet der Sollwert der Temperatur und es kommt nur noch sehr wenig heiße Luft aus den Düsen, die man dann auch noch zu machen kann.

Dann ganz konservativ das Fenster ein wenig auf und man kann das in etwa ertragen. Ich hatte ja einmal einen blauen Ascona A mit schwarzem Vinyldach. Da hatte ich immer ein Handtuch in der Mittelkonsole.

 

Sonst bläst das heiß wie aus einem Haartrockner aus den Düsen. Das ist im Sommer kaum zu ertragen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter macht er ja die Lüftung zu und die Scheiben beschlagen. Von "perfekt" ist dieser C4 III noch ein ganzes Stück weg.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gernot:

Im Winter macht er ja die Lüftung zu und die Scheiben beschlagen. Von "perfekt" ist dieser C4 III noch ein ganzes Stück weg.

Gernot

Deswegen mein "Scherz" zur Produktverbesserung. Bevor es einen täglich ärgert, wirklich was anderes nehmen. 

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Jahren ist das Thema Verbrenner und zwei Autos eh ´rum. Man macht bei einer vorzeitigen Leasingrückgabe üblicherweise kein Plus, speziell wenn man mit einem Gebrauchtwagen ziemlich viel angezahlt hat und jetzt lächerlich geringe Raten hat.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Faszination Großkonzern:      Nachdem ich den C4 im Juli 2022 bekam bin ich einmal mit Android Auto gefahren. Das hat geklappt. Dann machte ich ein Update und seither brach Bluetooth jeweils nach wenigen Minuten ab. Kein Freisprechen, kein Streamen, kein Android Auto. Jetzt, zwei Updates später klappt es wieder.

Was heute technisch möglich ist.

Gernot

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei der Inspektion. Aktion JUH, wenn ich es mir recht gemerkt habe. Es wurede festgestellt, daß die Luftführungen zur Klimaanlage nicht richtig geclipst waren. Das könnte die schlechte Lüftung bei Kälte erklären.

Die Heizung auf volle Pulle zuletzt erklärt das natürlich nicht. Das fällt unter die Rubrik "Lust und Laune".

Es bleibt spannend.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im C5 Aircross gibt es bereits einen Mildhybrid mit 136 PS. Auch Im Peugeot 3008 wird dieser Motor bereits angeboten. Weiss jemand, ob und wann dieser Mildhybrid auch für den C4 vorgesehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ronald:

Christopher Rux
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Citroën Deutschland GmbH
+49 151 628 14 296
christopher.rux@citroen.com

https://www.media.stellantis.com/de-de/citroen/press/jetzt-bestellbar-citroen-e-c4-und-e-c4-x-mit-mehr-leistung-und-reichweite

Vielen Dank. Die Information von media Stellantis beschreibt meiner Ansicht nach den reinen Elektromotor mit 136/ und neu 156 PS. Im C5 Aircross gibt es aber seit kurzem einen Mildhybrid mit 136 PS, Bezeichnung Hybrid 136 e-DS6. Diese Mildhybriden soll es meiner Meinung nach zukünftig in verschiedenen Fahrzeugen von Stellantis geben, bei Citroen erstmalig im C5.

Es bleibt die Frage, ob dieser MILDHYBRID auch für den C4 kommen wird und vor allem wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb M. Geske:

Es bleibt die Frage, ob dieser MILDHYBRID auch für den C4 kommen wird und vor allem wann?

Wissen tu ich nix, aber verdächtig ist, dass alle bisher bekannten Fahrzeuge, die diesen Antrieb bekommen, auf der großen Plattform stehen. Solange 208, Corsa etc. nicht damit ausgerüstet werden, wird es der C4 sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Geske:

Es bleibt die Frage, ob dieser MILDHYBRID auch für den C4 kommen wird und vor allem wann?

Anrufen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Christopher Rux
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Citroën Deutschland GmbH
+49 151 628 14 296
christopher.rux@citroen.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen ja nun neue Antriebe für den 208 &Co. Da ist auch ein 48 V Hybrid dabei und der wird dann auch im C4 kommen.

Ich zitiere einmal aus dem Forum Peugeot:

"Quelques mois après son lancement, soit début 2024, nouvelle 208 recevra la nouvelle motorisation HYBRID 48V qui se compose d’un moteur essence PureTech 136 ch de nouvelle génération, couplé à une inédite boite à 6 vitesses électrifiées à double embrayage qui intègre un moteur électrique."

EIn 136 PS Puretech mit einem neuen 6 Gang Getriebe mit Doppelkupplung.

Schätze, der ist dann ab September 2024 auch im C4 verfügbar.

Gernot
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gernot:

Es kommen ja nun neue Antriebe für den 208 &Co. Da ist auch ein 48 V Hybrid dabei und der wird dann auch im C4 kommen.

Ein 3008, also ein C4 mit Peugeot Antlitz soll auch 2024 kommen.

Pug3008-1024x576.webp

https://www.carscoops.com/2023/04/new-peugeot-3008-coming-to-reclaim-the-compact-suv-crown/

https://www.motor1.com/news/677754/2024-peugeot-3008-fleet-spied-street-cleaner-swoopy-shape/

peugeot-e-3008-das-exterieur-teaserbild-mit-tarnfolie.jpg

peugeot-e-3008-das-cockpit.jpg

https://insideevs.de/photo/7355721/peugeot-e-3008-das-cockpit/

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...