Zum Inhalt springen

C4 III mitohne ë: ErFAHRungen?


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2022 um 23:50 schrieb silvester31:

Rot anodisiert...

Interessant.

Neben Glossy Black, Textured Grey und Anodised Blue... ist Anodised Deep Red auch nur ein weiterer Eigenname der Farbe.
Ist in Deutschland auch Metallic Sand aus dem Programm gefolgen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er regt sich doch  nur auf, daß ich über kostspieliges High Tech Polymer "anodisiert" geschrieben habe, was an sich nur mit billigem Blech geht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute schon wieder einen anodisierten C4 vor mir...das Teil macht echt was her, dem werden die Bilder nicht gerecht. Und es wogt so friedlich auf der Strass` ;)

Bei mir löst das ein "Haben will"- Reflex aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Bei mir löst das ein "Haben will"- Reflex aus...

In Holzminden steht einer. Sofort lieferbar...

AccomplishedSpecificDipper.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meinen am Montag. Das ist jetzt alles nicht mehr so aufregend wie ´92 beim ZX. Ich freue mich primär auf die CAC Stoßdämpfer und die EAT8. Und natürlich habe ich wieder ein lustiges Wunschkennzeichen, das diesmal nach A-RC 314 (eine Wendung um 180°), A-G 9807 (Die Normerdbeschleunigung in Augsburg) und A-E 2718 (die Eulersche Zahl 2,718) jetzt einmal nicht so technisch wird. Wobei für A-QK 1898 ein wenig Insiderwissen nötig ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast, QK ist eine Lautmalerei für KUKA. Die Kollegen werden sich schlapp lachen und ich werde jedem mein Hinterteil zeigen müssen, daß ich da nicht auch tätowiert bin.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 17:17 schrieb Gernot:

Fast, QK ist eine Lautmalerei für KUKA. Die Kollegen werden sich schlapp lachen und ich werde jedem mein Hinterteil zeigen müssen, daß ich da nicht auch tätowiert bin.

Gernot

Die sollten doch wissen, dass das nicht notwendig ist, wenn man den Arbeitgeber im Herzen trägt …

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kronberger:

wenn man den Arbeitgeber im Herzen trägt …

Das ist eine sehr einseitige Veranstaltung, die selten auf Gegenseitigkeit beruht. Bei Chinesen erst recht nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Chinesen ist es für ein abschließendes Urteil noch zu früh.

Tatsächlich bekommt man aber ein Autokennzeichen leichter ab als eine Tätowierung.

Morgen wird der C4 III an mich ausgeliefert. Heute ausräumen vom C4 II und Erinnerungen an die Touren mit dem Wagen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Wagen gerade abgeholt. Macht einen sehr guten Eindruck. Es hat hier so 38°C und man kann gleich einmal die blauen Kunstledersitze auf Schwitzigkeit testen. Test war OK. So wie auf Tuch.

Die Navigation konnte ich sogar per Spracheingabe dazu bringen, mich nach Gersthofen zu fahren. Scheint aber gerne etwas umständlicher als Google Maps. Der Motor und die EQAT8 sind TOP.

Das Fahren geht noch ein wenig wie auf Eiern. Die Michelin Reifen hatten erst 9 km herunter...

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und immer gute Fahrt. Diesmal durften wir uns ja an deiner Wahl nicht so beteiligen 😀. Mit etwas Neid sehe ich bei unserem Händler immer einen schwarzen C4 III. Der sieht wirklich sehr lecker aus. Welche Farbe hast du gewählt, ich tippe mal auf etwas anderes, als schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß oder hellblau wären sonst auch noch eine Wahl gewesen. Der C4 III ist ein eher kleines Auto. Schwarz ist schick, aber für meinen Geschmack zu unauffällig.

Die wirklich grellen Farben wie ein mittleres grünmetallic oder ein wirklich grelles orange haben es ja nicht in die Serie geschafft. Das ist einfach alles zu teuer in der Produktion.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Die wirklich grellen Farben wie ein mittleres grünmetallic oder ein wirklich grelles orange haben es ja nicht in die Serie geschafft. Das ist einfach alles zu teuer in der Produktion.

Oder es wird auch als nicht so wichtig für die Kaufentscheidung der Europäer beurteilt. Die Billigversion des neuen C3 für Indien startet mit angeblich 10! Karosseriefarben plus unterschiedlich auswählbaren Dachfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 08:39 schrieb Gernot:

Schwarz ist schick, aber für meinen Geschmack zu unauffällig.

Wäre für mich die einzige Farbvariante beim C4, denn damit fallen die Plastikapplikationen nicht so sehr auf. Angesichts auch neuer Meldungen im Peugeot-Talk über Schäden bei den PT-Motoren hätte ich den Benziner nicht genommen, auf den ich deshalb bewusst im 508 (schwarz, weil Designprobleme kaschierend) verzichtet habe. Der HDi 130 ist sparsam und flott ... aber es verteidigt ja eh jeder das, was er selbst gekauft hat 😉 

Um CAC beneide ich Dich.

Ich wünsch Dir ne schadenfreie Fahrt.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche. Ich bin im C4 II knapp 70.000 km ohne Probleme mit einem 2016er Riemen gefahren. Der Leasingvertrag hier läuft jetzt vier Jahre und 50.000 km. Ich liebe den Puretech 130, der von der EAT8 nicht so heruntergewürgt wird, sondern nur mit wenig Last bis herunter auf 1600 U/min drehen darf. Ziemlich cool, ziemlich leise.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...