19. Mai 20215 J. Hallo, gibts eine Anleitung zum Tausch des Schlosszylinders an der Fahrertüre am C3 Bj2003? Muss das ganze Schloss dafür raus? Der Schlüssel passt/ funktioniert nicht. Haben das Auto vor kurzem erst gekauft und nicht gemerkt, das es nicht funktioniert. Kommen nur mit Fernbedienung rein. Gruß HG
19. Mai 20215 J. vor 3 Stunden schrieb hglipp: Haben das Auto vor kurzem erst gekauft vom fahrenden polnischen Händler ohne alles oder was? ;-)
20. Mai 20215 J. ... ich hab's bei meinem Pluriel versucht, aber ich bin an das Schloss nicht rangekommen, bin aber auch nicht der klassische Bastler. Ich hab's dann bei meinem Citroen-Händler machen lassen, hat incl. Schloss knapp 300 € gekostet, und einen neuen Schlüsselbart gibt's auch dazu. Voraussetzung war dabei, dass die Schließung immer noch Original ist...wie in der VIN hinterlegt... Stephan
20. Mai 20215 J. Hier im Forum gibt es eine perfekte Anleitung: Citroen C2 Schliesszylinder Türen Wechsel Anleitung - C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4 - André Citroën Club (andre-citroen-club.de) Den Schließzylinder selbst gibt es in der Bucht für 10-15€. Einziger Nachteil ist, dass man dann zwei verschiedene Schlüssel hat. Torsten
21. Mai 20215 J. Ersteller Am 19.5.2021 um 23:39 schrieb Dreher: vom fahrenden polnischen Händler ohne alles oder was? ;-) Solche Kommentare braucht nun wirklich keiner. Es war mir ganz einfach nicht aufgefallen, da wir mit Fernbedienung geöffnet haben. Wäre normal auch kein Problem, wenn der Schlosszylinder so einfach wie z.B beim Xantia zu tauschen wäre. aber je neuer die Autos werden, je bescheuerter werden sie konstruiert.......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren