19. Mai 20215 J. Hallo, wie kommt man eigentlich an die Standlicht Birne im vorderen Scheinwerfer dran? Ich meine die, die oben im Scheinwerfergehäuse zur Fahrzeugmitte hin drin sitzt? War heute beim TÜV und der hat das doch tatsächlich auf die Mängelliste geschrieben (zusammen mit dem Bremsseil und P1351...). Gruss P. edit - add on Weiß jemand welche Birne da rein muss? Vielleicht kann ich die ja dann schon mal bestellen, bevor ich das auf machen... Bearbeitet (19. Mai 20215 J. von C6per)
19. Mai 20215 J. Da muss eine Glassockellampe rein. Sie ist über eine Verlängerung der Fassung, eine Art Hebel, erreichbar. Siehe hier:
19. Mai 20215 J. Ersteller Schande über mein Haupt! In dem verlinkten Post habe ich selbst sogar vor vier Jahren etwas gepostet... , auch wenn es da um die TFL ging, ich hätte mich an den Rest erinnern können. Meinst du mit Glassockellampe eine W5W oder sowas? Bearbeitet (19. Mai 20215 J. von C6per)
21. Mai 20215 J. Ersteller Gesagt, getan! - die Abdeckung neben/oberhalb des Scheinwerfers ausbauen. Hierfür die drei Plastikclipse entfernen. Zum Ausbau der Clipse, den Mittelstreifen der Clipse vorsichtig mit einem kleinen flachen Schraubendreher raushebeln und den Clip herausziehen. Dann die Abdeckung unter der Gummidichtung herausziehen und zur Seite legen. - den runden, ca. 8 cm großen Gummideckel seitlich am Scheinwerfergehäuse abnehmen. - Lampenträger ausbauen. In der Öffnung sieht man einen weißen Hebel, diesen Hebel in die 6 Uhr Position drehen und herausziehen. Das ist der Lampenträger. - Leuchtmittel tauschen (Typ W5W) - Lampenträger wieder einbauen. Es ist hilfreich, vorher mit einem kleinen Spiegel (vom Zahnarzt) nachzusehen, wie der Lampenträger genau in die Öffnung muss. - Lampenträger wieder verriegeln (leichte Drehung) - Gummikappe aufsetzen - Abdeckung unter die Dichtung schieben und Clipse eindrücken. - Licht einschalten und freuen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren