Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sind Teslas nichts für ältere Fahrer*innen ? ​😇 ​

Hervorgehobene Antworten

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!"

Die Autos sind viel zu stark.

Auch wenn das bei Beschleunigungsstreifen anders scheint.

Man wird das in der Presse lesen oder am eigenen Leib erfahren.

Gernot

Zu der Behauptung "Der Elon ist gar nicht so böse" paßt die Meldung, daß der neue Tesla Roadster mit kalten Zusatzraketen in 1,1 s auf 96 km/h gehen soll.

https://futurezone.at/produkte/elon-musk-tesla-roadster-11-sekunden-beschleunigung-spacex/401390535

Bei dieser Beschleunigung ist es schon kein Fehler, die Zunge gegen den Gaumen zu pressen, damit man sie nicht verschluckt. M.E. kann man das auf einer Rennstrecke machen. Im öffentlichen Straßenverkehr ist es schwachsinnig.

Ich darf daran erinnern, daß beim BMW 2002 ti turbo mit lächerlichen 170 PS seinerzeit der Bundestag tagte, ob so ein Auto nicht zu verbieten wäre.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Nicht schlecht. Wäre eine Alternative zum Sonntagsbrötchenholen, das muss bei mir bis jetzt der XM V6 erledigen.

Kaltgasraketen sind im Auto lächerlich.

Funktionieren wie ein Luftballon den man nach dem Aufblasen loslässt.

Also Gastank unter Druck an Bord.

In der Hamburger Waitzstraße passieren genau diese Unfälle ständig. Die Poller werden immer stärker – egal, die Senioren preschen hindurch. Eine Bessergestelltengegend mit vielen alten Menschen, die starke Automatikautos fahren. Ein Tesla war noch nicht dabei.

https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_89987870/hamburg-was-hilft-gegen-die-schaufensterunfaelle-auf-der-waitzstrasse-.html

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Zu der Behauptung "Der Elon ist gar nicht so böse" paßt die Meldung, daß der neue Tesla Roadster mit kalten Zusatzraketen in 1,1 s auf 96 km/h gehen soll.

https://futurezone.at/produkte/elon-musk-tesla-roadster-11-sekunden-beschleunigung-spacex/401390535

Vermutlich werden in naher Zukunft vor jedem Altenheim reihenweise solche Raketenautos stehen,falls vor lauter Caterhams noch Platz sein sollte. 

Ich verstehe Deine Ängste durchaus. 🤣

Martin 

Bearbeitet ( von -martin-)

Es ist ein Gerücht, daß man mit dem Eintritt in die Rente unmittelbar in ein Pflegeheim kommt, weil man im Alltag ohne Hilfe nicht mehr klar kommt. So manch´ ein Firmeninhaber oder Ex-Geschäftsführer gönnt sich im fortgeschrittenen Alter noch einmal ein Spaßmobil. Im Kollegenkreis ist da auch ein Caterham Super Seven zu finden. Und einige verschärfte Motorräder.

So abwegig ist da der Kauf eines Teslas mit Raketen durch 70 jährige nicht. Die jungen Burschen können sich solche Autos meist nicht leisten.

Gernot

Als ich letzte Woche quer durch die franz. République gefahren bin, habe ich es zum ersten mal in meinem Leben geschaft 180km (Strecke nicht Geschwindigkeit) an einem Stück bei Sonnenschein zu fahren ohne ein anderes Auto zu sehen, überholen oder überholt zu werden.
Meint ihr man könnte die Merkel oder Nachfolger dazu überreden auch in D mal eine richtige Ausganssperre zu verhängen bevor irgend ein generelles Tempolimit kommt, damit ich mir mit so einem Auto mal richtig Spass machen könnte? Dann wûrde ich mir auch so eine Auto kaufen, auch wenn ich ich noch keine 70 bin. 

Bearbeitet ( von CX Fahrer)

2 hours ago, CX Fahrer said:

Als ich letzte Woche quer durch die franz. République gefahren bin, habe ich es zum ersten mal in meinem Leben geschaft 180km (Strecke nicht Geschwindigkeit) an einem Stück bei Sonnenschein zu fahren ohne ein anderes Auto zu sehen, überholen oder überholt zu werden.

Hab ich neulich getoppt ...allerdings Nachts, zwischen 23:00 und 3:00 von Samstag auf Sonntag ca. 220km Landstraße und ich war ganz allein :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.