Zum Inhalt springen

Schlauchverbinder Hydraulik bx


Bosancero

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen und frohe Pfingsten.

Gestern hatte ich Zeit an meine „Baustelle“zu gehen.Ich hatte ja vorne rechts was undicht und lhm lief aus.gestern nachgesehen und da läuft es aus einem schwarzen kleinen Schlauch der auf dem Schlauchverbinder gesteckt ist.Im unteren Bereich wo die Schläuche vom Lhm Behälter im unteren Bereich verbunden sind.Meine Frage ist ob sie Schlauchverbinder tatsächlich original sind Kunststoff wie aus Aquarien Abteilung...Würde da gerne messing schlauchverbinder nehmen mit quetschschelle.

Bearbeitet von Bosancero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bosancero:

da läuft es aus einem schwarzen kleinen Schlauch der auf dem Schlauchverbinder gesteckt ist.Im unteren Bereich wo die Schläuche vom Lhm Behälter im unteren Bereich verbunden sind.

Hallo,

bei solchen Anfragen das Modell , Motor usw. nennen.

Die kleinen schwarzen sind Leckölleitungen aus Polyamid (Rilsan 12) max ca. 6mm Durchmesser. Vorsichtig versuchen die Leitung wieder in den Verbinder zu stecken. Der Verbinder kann auch alt und porös sein, dann wird das zugehörige Leitungsbündel erneuert. Bilder machen und hier einstellen ist sinnvoll.

Messingverbinder nimmt man für Schläuche aus Gummi, die sind min 10mm Durchmesser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb matgom:

Hallo,

bei solchen Anfragen das Modell , Motor usw. nennen.

Die kleinen schwarzen sind Leckölleitungen aus Polyamid (Rilsan 12) max ca. 6mm Durchmesser. Vorsichtig versuchen die Leitung wieder in den Verbinder zu stecken. Der Verbinder kann auch alt und porös sein, dann wird das zugehörige Leitungsbündel erneuert. Bilder machen und hier einstellen ist sinnvoll.

Messingverbinder nimmt man für Schläuche aus Gummi, die sind min 10mm Durchmesser.

BX14RE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre Xantia. Mit dem Verbinder vom BX kenne ich mich nicht aus. Ändere das Thema, erwähne den BX, dann wird dir schneller geholfen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Bosancero said:

Meine Frage ist ob sie Schlauchverbinder tatsächlich original sind Kunststoff wie aus Aquarien Abteilung...

Nein, vermutlich nicht!

3 hours ago, Bosancero said:

Würde da gerne messing schlauchverbinder nehmen mit quetschschelle.

Mach doch, spricht nichts dagegen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Nein, vermutlich nicht!

Mach doch, spricht nichts dagegen ;)

Ok,nur interessenhalber würde ich gerne sehen welche ab Werk verbaut sind,weil kein Wunder das diese Undicht sind vor allem wer macht so was,auf der Strasse das ganze Öl wäre fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ab Werk weder Verbinder noch Schellen verbaut (nur der Rücklauf am Höhenkorrektor hat eine Schelle). Vermutlich wurde da schon geflickt, das hält nie lange...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Da sind ab Werk weder Verbinder noch Schellen verbaut (nur der Rücklauf am Höhenkorrektor hat eine Schelle). Vermutlich wurde da schon geflickt, das hält nie lange...

Da sind keine Schellen,da sind nur die verbinder am schlauchstrang unten quasi der am rechten längsträger endet,also dürften die quasi garnicht mit schlauchverbindern zusammen gesteckt gewesen sein sondern alles ganze leitungen die dann in die verbindungen rein gehen..also quasi octopus ist aus einem teil so gesehen und bei mir sieht es so aus octopus das da mal in die anderen leitungen so verbunden wurde mit den kleinen plastick schlauchverbindern.Also bräuchte ich einen neuen Octopus und dann die Schläuche quasi plug and play in Octopus bzw die Anschlüsse die jetzt gefrickelt in den octopus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bosancero:

Servus zusammen und frohe Pfingsten.

Gestern hatte ich Zeit an meine „Baustelle“zu gehen.Ich hatte ja vorne rechts was undicht und lhm lief aus.gestern nachgesehen und da läuft es aus einem schwarzen kleinen Schlauch der auf dem Schlauchverbinder gesteckt ist.Im unteren Bereich wo die Schläuche vom Lhm Behälter im unteren Bereich verbunden sind.Meine Frage ist ob sie Schlauchverbinder tatsächlich original sind Kunststoff wie aus Aquarien Abteilung...Würde da gerne messing schlauchverbinder nehmen mit quetschschelle.

Die kleinen, schwarzen Kunststoff-Rücklaufleitungen sind schon ab und zu nur zusammengesteckt z.B.

 

citroen-ds-11cv-hy-hydraulik-3-wege-verb

schau doch mal hier:

https://www.bxig.net/uebersicht-der-ruecklaufleitungen-citroen-bx/

Bearbeitet von opteryx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...