Zum Inhalt springen

Wie wär's mit einer Tauschbörse für Fotos?


ACCM Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

ACCM Holger Schulzen

Ich möchte hier mal fragen, v.a. auch die Admins, wie man es hier fände, wenn die Poster ihre *selbst gemachten*(!) Fotos ausstellen und (evtl. in einem nicht öffenlichen Bereich) zum gegenseitigen Download anbieten könnten. Gibt's da Interesse? Ist das viel Aufwand für das Team? Oder geht das etwa schon, und ich weiß nichts davon?

Ich hätte z.B. gerade frische Fotos aus Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!

das fänd ich auch eine echt gute sache!!!

und die fotos aus essen würden mich brennend interessieren!!!

grüssle!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Gute Idee! Machbar müßte sowas sein, ist nur die Frage wie "öffentlich" man das macht, also hier im Forum, im ACC-intern-Bereich oder nur für angemeldete User dieses Forums?

Der Admin ist meines Wissens dieses Wochenende in Paris in Sachen Citroën Clubs, daher wird eine Antwort nicht sofort erfolgen können.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo, wenn du "brennst", schicke ich dir alle PSA-Fotos zur privaten Nutzung! Das sind 35 Bilder in 1200x1600 und ca. 8 MB oder 1024x768 ca. 3,3, MB. Schreib mir doch nur ob du ne dicke oder ne dünne mail willst - und ob du mit ZIP oder RAR klarkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger Hallo Flo

Ich auch haben will :-)

Ich schick Sie dann auch an den nächsten weiter der Interesse hat.

Natürlich nur wenn Holger Einverstanden ist.

Doppelwinkelige Grüße aus dem Rheinland

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Bilder im Umfeld des Clubs und der hier Postenden verteilt werden, habe ich keine Einwände. Eine kommerzielle aber auch die nicht kommerzielle öffentliche Nutzung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.

Soweit zum Copyright. Ansonsten - hoffentlich gefallen sie euch!

Dann mal ran Gerd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich will mich aber hier nicht drücken: Ihr könnt natürlich auch weiterhin bei mir nach den bildern fragen - das ist selbstverständlich!

Und Gerd, Flo: Gebt ein Feedback, ob's heil angekommen ist! Das Netz ist total schneckig heute - trotz (wegen) DSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz einfach geht es, wenn die Bilder nicht hier liegen: man macht eine Referenz, z.B. die hier:

a6art1.jpg

mit den ThWboard codes [ img ] und danach [ /img ] ist das easy (lest ggf. die Erklärung der Codes weiter unten).

Leider ist unser Speicherplatz begrenzt, und die Foren fressen ganz schön heftig Platz wech. Insofern ist das schlecht möglich - oder bietet wer 10 GB zum selben Preis an?

Ernsthaft: Eine Begrenzung der Bildgrößen und Volumina pro User ist schon etwas aufwendiger zu realisieren. Und wo ist die Grenze? usw... also mit dem Link auf externe Seiten ist mir das ehrlich gesagt etwas lieber...

Bitte habt Verständnis. Im internen Bereich können wir vielleicht im nächsten Jahr was realisieren. Ich hab noch Resturlaub... *schmunzel*

///Stephan.

PS: Ich schau mir die Bilder auch gern an. email-Adr. ist bekannt... Danke vorab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc postete

Leider ist unser Speicherplatz begrenzt, und die Foren fressen ganz schön heftig Platz wech. Insofern ist das schlecht möglich - oder bietet wer 10 GB zum selben Preis an?

Gelle, wir sind schon ein fieser Haufen, einen dermaßen hohen und sinnlosen Traffic zu generieren :-))). Das Forum ist einfach (wieder) zu erfolgreich. Was haben wir für eine geile Statistik: http://www.andre-citroen-club.de/forum/stats2.php

Einfach nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich hätte da noch ca 1,5 GB platz auf meinem server mehr aber net

man kann die bilder ( fotos ) kleiner machen mit zb corel geht fein oder wenn jemand bilder mit ner digi cam macht sind se ja sowieso schon von vorn herrein klein

beispiel

http://66.221.142.132/c5/galerie1.htm <<< 1 Foto ( Bild ) ca 350kb

Bandwidth Allowed Per Month : unlimited

mSQL 2.0.3 / mysql 3.23.49 Database

FTP Access : mehr als man braucht LoL - eigener zugang

htaxx : soviel man will - LoL

Server Hardware : Dual-866 Mhz Pentium III

Aufbau, unterhalt wie das ganze aussehen soll wird, mir egal ist nicht meine sache,

wenn Ihr Subdomains mit eurer haupt URL machen könnt is auch kein problem das müsst ihr dann einstellen LoL oder aber auch nur die IP benutzen als weiterleitung....

Naja mein 40GB server is leider voll hab nur noch den kleineren Server zuverfügung da sind leider nur noch ca 1,5 GB platz im moment.... könnte aber auch mehr werden .....

Aber als vorrübergehende lösung wäre es schon was wert bis Ihr ne lösung gefunden habt

Preis:

Umsonst : da ich euch das ganze im mom vorrübergehend anbiete wenn Ihr intresse habt,

Mehr kann ich leider auch nicht tun im moment um zu helfen

nun liegs an euch

Der Admin kann sich ja melden wenn er intresse hat.....

der rest erledigt sich von selbst...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Forum ist einfach (wieder) zu erfolgreich. Was haben wir für eine geile Statistik"

Da kann ich nur zustimmen! Und einen kooperativen Webmaster haben wir auch. Viel Spaß im Resturlaub! (schöne Ami-Impression)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Martin Beckmann postete

acc postete

Leider ist unser Speicherplatz begrenzt, und die Foren fressen ganz schön heftig Platz wech. Insofern ist das schlecht möglich - oder bietet wer 10 GB zum selben Preis an?

Gelle, wir sind schon ein fieser Haufen, einen dermaßen hohen und sinnlosen Traffic zu generieren :-))). Das Forum ist einfach (wieder) zu erfolgreich. Was haben wir für eine geile Statistik: http://www.andre-citroen-club.de/forum/stats2.php

Einfach nur gut.

Apropos Statistik. Wir liegen jetzt, 18:20, bei 4910 Posts in diesem Monat. Bin mal gespannt, ob wir heute abend noch 90 Posts zusammenkriegen, um die 5000er Marke zu knacken !

Post.-Nr. 4911 :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...