9. August 200422 J. Mein RT3 verknüpft eingehende SMS nicht mit den im Verzeichnis stehenden Namen. Daher weiss man manchmal nicht, wer die SMS geschrieben hat, soweit der Text nicht den Absender beinhaltet. Was mache ich falsch oder ist das generell so?
10. August 200422 J. bei einem alten handy von mir war das mal so, dass es den empfänger nur gescheit erkannt hat, wenn die länderkennung +49170.... usw davorstand.... kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, aber bevor hier keine tipps eintrudeln, dann wenigstens welche, die nicht helfen ;o)
10. August 200422 J. Moin! Du schreibst schon richtig, dass die Verknüpfung mit dem im Verzeichnis (des RT3) oder auf der SIM-Karte hinterlegten Name beim Empfang einer Kurzmitteilung nicht klappt. Das ist so. Aber die Nummer des Absenders kommt mit und daher kannst Du auch ohne Text-Analyse den Absender rauskriegen. Diese Nummer kannst Du dann sogar übernehmen etc. Das RT3 ist kein "Handy". Selbst bei Anrufen wird Dir zwar gelegentlich der Name präsentiert, in der Anrufliste steht dann später "nur" die Nummer... Mit dem RT3 kannst Du telefonieren. SMS ist "Abfallprodukt" aus dem (Fiat/Lancia-) Connect Bereich. Gruss Dirck
14. August 200422 J. Moin Moin, oder Du hast einen Namen einmal mit+49 und einmal ohne abgespeichert.Das kann auf der SIM oder im Telefonspeicher sein.Oder der Name steht irgendwo doppelt drin.Haben wir hier bei ganz vielen Handys. Gruß Wolle
15. August 200422 J. Ersteller Habe alle Nummer mit +49... abgespeichert. Doppelt habe ich keine Nummern im Verzeichnis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren