9. August 200422 J. Hallo, war auf dem Schrott wegen Tachowelle und da stand ein Benziner BX : Motorkennung 1 F SON, der Auspuffkrümmer war VORNE am Motor, der Auspuff war schon abgeflext, aber da steckte noch naham Motor ein Fühler drin. Der Vergaser war abgebaut. Bei meinem 16er war die Lamdasonde nahe am KAT........... Orga 4689 oder so jedenfall hatten einige Platikteile BJ 1989 Aufkleber. Grüße,
9. August 200422 J. Evtl der alte Peugeot- Motor ,mit Getriebe unter dem Motor???so mit Keilriemen um die Ecke??? Grüße Rü
10. August 200422 J. Also den Keilriemen um die ecke hatte kein Citroen drin,das wär mir völlig neu.Wenn es einer hatte dann war es der Peugeot 305 aber kein BX. Gruß D.S.
10. August 200422 J. Der alte Peugeot 104 Motor (150A, B, C, F etc.) kann es nicht sein, der hat den Krümmer hinten und den Vergaser oben drauf (Zylinderlage 72° nach hinten geneigt) - ich fahre einen BX mit diesem Motor!
10. August 200422 J. Ersteller Also das Getriebe saß ganz normal seitlich, die Ansaugbrücke war halt hinten und da saß der Vergaser (schon abmontiert) ursprünglich drauf. Der Ventildeckel war eher flach und schwarz mit öleinfüller im Ventildeckel (soweit ich das erinnere, bin mir da unsicher) Grüße,
10. August 200422 J. Hallo! Ich glaube BXTOM meint den alten 1.4 Motor, der fast liegend eingebaut war. War der Ölfilter fast senkrecht nach oben gerichtet? Hatte nämlich mal so einen BX Chamonix und von der Laufruhe und Lautstärke war der Motor trotz null Isolierung der Hammer. Da der Moter damals öfter im Leerlauf ausging, wußte man nie an der Ampel ob er noch lief :-) Ciao Damian
10. August 200422 J. Wieder mehr gelernt... son 305 mit Keilriemen um die Ecke hab ich auch noch in der Scheune.... der hat den Auspuffkrümmer vorne, da bin ich mir eigentlich sicher, dachte dre wäre auch in den BX en drinn.... Rü
10. August 200422 J. Hallo, hatte der nicht auch noch die Kettensteuerung und nicht den unsäglichen wartungintensiven Zahnriemen? Dachte, ich hätte davon gelesen, das es den 1,4er auch mit Kette gab. 72 PS?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren