16. Juni 20215 J. vor einer Stunde schrieb AndreasRS: Ein Reserverad, aber auch für die Beifahrerin ein Lenkrad. Dual-Diravi Grüße Andreas Gibts nicht. Nimm einen Sixwheeler 😁
17. Juni 20215 J. Wobei der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-43000km-endpreis-/1774900900-216-7359 schon eine Weile angeboten ist und als Exemplar richtig interessant sein dürfte.
17. Juni 20215 J. vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez: Wobei der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-43000km-endpreis-/1774900900-216-7359 schon eine Weile angeboten ist und als Exemplar richtig interessant sein dürfte. Finde ich gar nicht. Mit großflächig schon bis nach außen verrosteter Tür hinten rechts ahne ich schon, wo da noch alles Handlungsbedarf ist. Und direkt dahinter eine dicke Beule. Ja, ist nicht arg teuer, aber mich reizt die Anzeige nicht zum Anschauen.
17. Juni 20215 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: "Motor müsste laufen..." - warum tut er das dann nicht? Offensichtlich möchte der Inhaber nichts investieren (i.e. neue Benzinpumpe, Anlasser)
22. Juni 20215 J. Ersteller Interessant bei den ganzen angebotenen CX'en finde ich ebenfalls, dass viele als “Rostfrei“ deklariert werden... Soll es ein solchen wirklich geben? Dachte damals konnte man im Auftrag nur:Viel oder wenig Rostankreuzen?? Gerade S2 hat doch so seine Rost Problemzonen... (S1 kann ich nicht beurteilen)
22. Juni 20215 J. Die CXe rosten alle sehr stark.Außer es wurde von Anfang an vorgesorgt und regelmäßig drauf geachtet.
22. Juni 20215 J. Vor allem rostet es verdammt lange im Verborgenen. Was da dann unter dem ausgehärteten Werks-Unterbodenschutz irgendwann zum Vorschein kommt ist oft echt gruselig...
22. Juni 20215 J. vor 1 Stunde schrieb doctor_vo: Gerade S2 hat doch so seine Rost Problemzonen... Zitat des Freundlichen 1986 bei der Probefahrt im Serie 2 TD2, als ich den Rostbefall an meinem 1978er Break erwähnte: " Rost ist bei dem neuen Modell jetzt überhaupt kein Problem mehr...." 🤣
22. Juni 20215 J. Ich habe einen S1 Prestige mit ohne Rost. Der ist sicher ohne Rost, ok er war auch noch nicht so oft auf der Strasse und ausserhalb Nizzas wahrscheinlich nur bei der Herstellung
22. Juni 20215 J. Ersteller Ich habe einen S1 Prestige mit ohne Rost. Der ist sicher ohne Rost, ok er war auch noch nicht so oft auf der Strasse und ausserhalb Nizzas wahrscheinlich nur bei der Herstellung [emoji6] Das du einen dabei hast, war mir fast klar... ich glaube du hast ja auch von jedem Modell min. 1 rum stehen... Aber ich finde die Aussage: Rostfrei!!Bei einem in D genutzen Dailydriver sehr sehr mutig...
22. Juni 20215 J. vor 8 Minuten schrieb doctor_vo: Aber ich finde die Aussage: Rostfrei!! Bei einem in D genutzen Dailydriver sehr sehr mutig... Das kann ich unterschreiben. Wenn ich dran denke wie die TD2 Limo hintenrum aussah obwohl sie gerade mal 8 Jahre und 140tkm in Betrieb war bevor sie vorbildlich trocken für über 20 Jahre eingelagert wurde...
22. Juni 20215 J. vor 5 Stunden schrieb doctor_vo: Bei einem in D genutzen Dailydriver sehr sehr mutig... Die Einschränkung Deutschland kannst du glaube ich getrost weglassen. Ich habe übrigens keine cx von vor Kugelascher und keine 2 oder 2,2 Liter. Auch bei den Breaks und Familiales ist es bei mir nicht sonderlich dicht. Was ich in ziemlich allen Versionen habe sind Limousinen/Prestiges und natürlich Berlines. Nur ist es da wieder bei den Automaten etwas dünn aber sonst glaube ich jede Version. Ganz komplett habe ich glaube ich die diesel.
22. Juni 20215 J. vor einer Stunde schrieb CX Fahrer: Was ich in ziemlich allen Versionen habe sind Limousinen/Prestiges und natürlich Berlines. Nur ist es da wieder bei den Automaten etwas dünn aber sonst glaube ich jede Version. Ganz komplett habe ich glaube ich die diesel. Und aber auch aus jedem Modelljahr jeweils eine Version? Und dann auch in verschiedenen Farben? Ansonsten wär das ja keine richtige Sammlung.
22. Juni 20215 J. Bei den GTIs BJ 84 habe ich sogar mit und ohne Schiebedach jeweils in gleicher Farbe und Polsterung und in mehreren Farben
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.