28. Mai 20215 J. Weiß jemand hier, mit welcher Farbe die Kunststoffstoßstangen original lackiert werden? Irgendwie muss es doch einen Farbcode dafür geben, wenn früher mal Unfallnachlackierungen gemacht werden mussten, oder? Mir geht es um die Stoßstangen zur Lackfarbe EVE (gris perle). Gruß, Jan
28. Mai 20215 J. Hallo Jan, die Farbnummer ist FYF Citroen gris. Die Farbe ist matt. Grüße Stefan Bearbeitet (29. Mai 20215 J. von prestige)
31. Mai 20215 J. Wenn ich das richtig weiß, sind die Stoßstangen durchgefärbt und nicht lackiert. Bei der Lackvorbereitung ist es sicher wichtig, die Struktur der Oberfläche nicht zu sehr zu egalisieren.
31. Mai 20215 J. vor 48 Minuten schrieb ACCM Muhr: Wenn ich das richtig weiß, sind die Stoßstangen durchgefärbt und nicht lackiert. Bei der Lackvorbereitung ist es sicher wichtig, die Struktur der Oberfläche nicht zu sehr zu egalisieren. Stimmt, Originalstossstangen waren durchgeführt, schon Ersatzteilstosstangen in den 90igern waren zum Lackieren. Insofern ist die Farbangabe schon richtig.
31. Mai 20215 J. Hallo, bei EJU (Rouge Florentin) haben die Kunststoffteile die Farbe FJF. Grüße Andreas
3. Juni 20215 J. Habe mal "ICI Autocolor " Lackmuster gescannt, so ca. 86 - 93, müssten alle Stoßstangenfarben drinn sein. Die Lackmuster sind lackiert, mit 600dpi gescannt aber keine Garantie auf richtige Farbanzeige! http://cd-dok.de/autocolor/ Grüße Dirk
5. Juni 20215 J. Ersteller Am 28.5.2021 um 23:09 schrieb prestige: Hallo Jan, die Farbnummer ist FYF Citroen gris. Die Farbe ist matt. Grüße Stefan Die Farbe sieht deutlich blauer aus, als original. Das kann irgendwie nicht stimmen. Kann es eine andere Farbe sein? In der Liste von molpa (danke dafür!) sind ja einige Grautöne für die Stoßstangen aufgeführt, welche jetzt zu gris perle (EVE) verwendet wurde, kann ich nicht rausbekommen. Bearbeitet (5. Juni 20215 J. von Jan He)
5. Juni 20215 J. vor 3 Stunden schrieb Jan He: Die Farbe sieht deutlich blauer aus, als original. Das kann irgendwie nicht stimmen. Kann es eine andere Farbe sein? In der Liste von molpa (danke dafür!) sind ja einige Grautöne für die Stoßstangen aufgeführt, welche jetzt zu gris perle (EVE) verwendet wurde, kann ich nicht rausbekommen. Habe den von mir genannten Farbton bei meinem Prestige eingesetzt. Passt perfekt. Deine Farbe passt warum auch immer nicht. Vielleicht wäre eine Probe vorher gut gewesen...
7. Juni 20215 J. Es gab von CITROEN ´ne Liste mit den zu den Blechlack passenden Farbbezeichnungen für die Stoßfänger. Wer hat sie im Papierfundus? Vielleicht im Info Rapid...? Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von wackelpudding)
7. Juni 20215 J. Hallo, man findet die Liste auf der Seite von Theo Kerger. Links im Menü auf "Kleuren-overzicht" drücken. Kleurcode nieuw/oud = Farbcode neu/alt Kleurcode kunststof bumper = Farbcode für Kunststoffstoßstangen Demnach: EVE -> FYF. Grüße Andreas Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren