Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8 2.2 16V Motorsteuergerät gesperrt

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Leute, ich fahre seit 4 Jahren einen Citroen C8 mit LPG,der hat 326tkm runter, fährt noch gut, vieles mache ich selber, habe vor ein Paar Monaten noch einen C8 aus 2003 gekauft mit dem selben Motor und LPG Anlage, bei dem ist das Motorsteuergerät gesperrt (Zustand Kundendienst) laut Lexia zwei Schlüssel sind laut Transponder gespeichert,alle Versuche die Fehler zu löschen sind gescheitert, beim löschen sagt das Lexia Kommunikationsabbruch,ich habe den Transponder Code mit Zahlen und Buchstabenkombi auch zur Hand, meine Frage ist, ist es möglich die MSG mit Lexia zu entsperren, kann ich per Fernladung entsperren oder muss ich zum Service damit?Ich habe auf einen anderen Rechner Diagbox drauf kann ich damit evtl.das MSG entsperren

Vielen Dank im voraus

Apo

Bearbeitet ( von alcapone)

vor einer Stunde schrieb alcapone:

alle Versuche die Fehler zu löschen sind gescheitert

Das ist normal, solange das Mstg. gesperrt ist.

ist es möglich die MSG mit Lexia zu entsperren

Nein, mit dem Lexia oder der Diagbox kannst Du nur die Ursache in den Parametern der BSI suchen, z.B. BSI -> Parameter WFS. -> Schlüssel erkannt: Ja/Nein,  -BSI und/oder Mstg. gesperrt?, Transponderantenne?  Der WFS.-Code ist in der BSI und dem Mstg. eingespeichert und diesen kann auch der Händler nicht ändern, löschen, freischalten. (Diverse Reparaturbetriebe für Steuergeräte können dies, ist dann wie ein Neuteil zu codieren)

Mit der Fernladung aktualisiert man die Software des Mstg., BSI, usw., nicht durchführen!!! 

• Ersteller

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort,also im BSI>WFS steht MSG gesperrt, Transponder erkannt, 2 Schlüssel sind angemeldet, BSI scheint nicht gesperrt zusein, ich habe noch einen identischen MSG und BSI (beides voll funktionsfähig) vom selben Schlacht FZ, den Zündschloss und Transponder habe ich aber leider nicht,kann mann den den Transponder anlernen? Wen ich nur das MSG und BSI tausche? 

Gruß 

also im BSI>WFS steht MSG gesperrt, Transponder erkannt, 2 Schlüssel sind angemeldet, BSI scheint nicht gesperrt zusein

Dann gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen dem Mstg. und der BSI oder die beiden Steuergeräte passen nicht zusammen.

kann mann den den Transponder anlernen? Wen ich nur das MSG und BSI tausche?

Ja, aber ich glaube, beim 2003 geht das dann nur mit neuen Transponder/Schlüssel, alte, schon codierte lassen sich nicht umspeichern. (Ausprobieren) Zum Einspeichern benötigst Du dann aber den 4-stelligen WFS-Code vom Spenderfahrzeug!

• Ersteller

Ja genau da ist das Problem, die Karte habe ich nicht bekommen, ich werde mal einen Tuner anrufen, dass er mir evtl. die WFS deaktivieren kann, ich denke das ist die einfachste Lösung oder? 

Gruß 

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
Am 31.5.2021 um 11:35 schrieb alcapone:

Ja genau da ist das Problem, die Karte habe ich nicht bekommen, ich werde mal einen Tuner anrufen, dass er mir evtl. die WFS deaktivieren kann, ich denke das ist die einfachste Lösung oder? 

Gruß 

Ich war bei einem Tuner habe das MSTG abgegeben n er sagt dass die WFS raus wäre, habs wieder eingebaut, das Auto startet natürlich nicht, es steht bei Lexia nach wie vor " MSTG gesperrt Kundendienst" habe ihm einen Screenshot geschickt, er sagt die WFS ist definitiv raus,muss ich jetzt einen neuen MSTG kaufen? Ich wäre dankbar für eure Tips 

Bearbeitet ( von alcapone)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.