Jump to content

Xtrons-Android-Autoradio im Xantia


sola fide
 Share

Recommended Posts

sola fide
Posted (edited)

Das Xtrons TSF701L paßt genau in den Xantia. Der Original-Schacht hat nicht wirklich 2-DIN-Größe, aber das Xtrons paßt trotzdem, weil es nur 5cm Tiefe hat. Die Höhe von 10cm kommt genau hin.

Lange war ich auf der Suche nach einem modernen Radio, das mir bei Musik über Bluetooth Titel und Interpret sowie das Albumcover anzeigt und dann auch noch in den Xantia paßt ohne große Umbauten. Nichts zu machen. Meine Lieblingsmarke Blaupunkt hat nichts im Angebot; entweder 2 DIN mit großer Bautiefe oder 1 DIN ohne Display. Dann gibt es 1-DIN-Radios etlicher Hersteller mit großem Display, das dann dämlich vor der Kulisse hängt und die Lüftung oder die Schalter verdeckt.

Dann habe ich endlich das Xtrons entdeckt, das zwar auch nicht bei Bluetooth-Musikwiedergabe die Albumcover anzeigt (warum eigentlich nicht? BMW kann’s doch auch), aber Apple CarPlay über Bluetooth ohne weitere Software mitbringt.

Also frohgemut eingebaut — und es ging nicht. Erst als ich den Energiesparmodus vom iPhone abgeschaltet habe, klappte die Verbindung. Darauf muß man auch erst mal kommen.
Der 7-Zoll-Bildschirm ist mir groß genug, und seit ich die Kabel für Schalt- und Dauerplus vertauscht habe, startet das Ding auch sofort. Noch besser wäre es, wenn rechts und links der Spalt verdeckt wäre, weil das Radio zwar in der Höhe wunderbar abschließt, aber schmaler ist als der Radioausschnitt. Vielleicht kann man mit einem 3D-Drucker etwas erreichen.

Demnächst mache ich mich mal an die Rückfahrkamera, auch wenn ich Hemmungen habe, ein Loch in die Heckklappe zu bohren…

large.IMG_0500.jpeg.a44ac30e034cd347b114fdc5b476d792.jpeglarge.IMG_0496.jpeg.891197539ae1710fab6328dc1bc969d4.jpeglarge.IMG_0497.jpeg.0eefc23f2715a565a90e8a7d1634d546.jpeglarge.IMG_0501.jpeg.10cad747603865ea7af3cc7d059eec44.jpeg

Edited by sola fide
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Uwe Kügler

Hallo, das Problem mit den seitlichen Löchern habe ich auch. Ich habe mir das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08PYXRP72/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 verbaut.

Ich muss auch noch das Kabel in die Heckklappe verbauen. So richtig habe ich auch noch keinen Platz für die Kamera gefunden. Bin auch noch am Ideen finden.

Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...