Zum Inhalt springen

Suche Luftansaugschlauch für BX 19


Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, der Ansaugschlauch meines BX 19 (vom Radhaus/Kotflügel kommend Richtung Motor) ist leider ziemlich in die Jahre gekommen. Hat noch jemand einen solchen Schlauch in intakt? Oder gibt es evtl. Alternativen dafür?

Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.
Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc,

Ist das ein Monopoint oder Einspritzer?

Monopoint sollte 96006110 sein und da taucht nur Bart Ebben in der Suche auf. Aber es gibt bei eBay Kleinanzeigen immer wieder anbieter von Schlachtautos oder sogar NOS Teilen.

Vielleicht gezielt einen NOS Anbieter anschreiben?

Hoffe es hilft.

viele Grüße

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das ist kein Einspritzer, das ist ein BX19 Digit, Serie 1, also ein Vergaser...


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian, nee, das ist er nicht. Das ist ein Schlauch aus - gefühlt - Papp/Metallgewebe, teilweise gelocht. Aber ich melde mich mal bei BX-Basis... danke für den Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marc-XM:

Es geht mir um den dicken Schlauch, den man auf dem verlinkten Bild unterhalb der Batterie sieht...

OK, zu spät gesehen.

Was ist mit HJS Schläuchen?

Z.B. https://www.bandel-online.de/MOTOR/Luftversorgung/1x1M_HJS_FLEX-SCHLAUCH_VORWaeRMSCHLAUCH_60mm_LUFTSCHLAUCH_ALU-KERN_i275_91566_0.htm?gclid=EAIaIQobChMIpIutnIj08AIVdgIGAB3C8wLfEAQYASABEgIxSPD_BwE

Viele Grüße

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir diesen Schlauch verbaut. Allerdings komme ich gerade nicht mehr darauf, wo das Teil herkommt. War etwas artfremdes ... und es gab ein Thema dazu hier im Forum.  Ich mache mich bei Gelegenheit mal auf die Suche. 

Edith: Gefunden -

BX am 21122020 II.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir diesen Schlauch verbaut. Allerdings komme ich gerade nicht mehr darauf, wo das Teil herkommt. War etwas artfremdes ... und es gab ein Thema dazu hier im Forum.  Ich mache mich bei Gelegenheit mal auf die Suche. 

Edith: Gefunden -
[/url] spacer.png
Den Truma hast du gekauft? Ok, dann probiere ich den auch mal. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 15:41 schrieb Marc-XM:

https://www.pinterest.de/pin/494340496590533867/

Es geht mir um den dicken Schlauch, den man auf dem verlinkten Bild unterhalb der Batterie sieht...

das ding schaut eigentlich genau so aus, wie der in meinem S2 1.9D. nur ist der von innen zwecks ansaugeräuschdämfung mit einer schaumstoffschicht versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Sollte noch jemand diesen Luftschlauch brauchen, hier ein Link, was ich gekauft habe:
https://www.ebay.de/itm/1-0-m-Truma-Trumatic-ZR-80-80-mm-C-und-Combi-ausser-Typ-D-39580-00-/201963726020?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Der Schlauch passt sehr gut, muss nur auf Länge gebracht werden.

Viele Grüße
Marc

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...