Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Seniorensitz :-) im X1

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

mal wieder so ein kleines, ärgerliches Problemchen: Seit einiger Zeit ist die Höhenverstellung meines Beifahrersitzes ausgehakt, was zur Folge hat, dass der Sitz im "unbelasteten" Zustand ganz oben ist und wenn man sich setzt, geht er ganz nach unten. Hat beim Aufstehen so einen netten "Senioren-Aufstehhilfen-Sessel"-Effekt ;-) Auch der Griff zur Höhenverstellung (dieser Teleskop-Baseballschläger) verhält sich analog und bewegt sich entsprechend mit, wenn man sich setzt bzw. aufsteht.

Kann ich da auf einfache Weise wieder was einhängen o.ä., damit die Höhenverstellung wieder klappt wie sie soll?

Danke für Tipps - ist jetzt auch nicht sooo akut...

Hallo HAL9000,

hatte das auch mal bei meinem Fahrersitz, da hatten sich 2 Schrauben gelöst. War ganz einfach, Verkleidung ab, da lagen auch die 2 Schrauben, Sitz und Hebel in die richtige Stellung gebracht, Schrauben rein, fertig. Man kann die Schrauben auch mit etwas Lack fixieren oder Federinge unterlegen, damit Sie sich nicht mehr so schnell lösen.

Gruß Markus

• Ersteller

Alles klar, Markus, der Tipp war gut! Ich habe die Verkleidung abgezogen, und es bot sich mir folgendes Bild: rel. großes Teil mit dem "Baseballschläger" spontan abgefallen; darunter eine angewinkelte Plastikblende mit 2 Löchern, die seitlich am Sitz angebracht ist. Jetzt muss ich nur noch die 2 herrenlosen Schrauben finden, aber die müssen ja irgendwo sein.

Danke für Deine nette+schnelle Hilfe! :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.