3. Juni 20215 J. Hallo, in meinen BX TRS BJ 89 war an der TÜR Fahrerseite hinten die Zentralverriegelung defekt. Also habe ich mir einen einen ZV-Steller besorgt (ich vermutete ihn als den Übeltäter) und die Türverkleidung ausgebaut. Das ging soweit ganz gut. Die Folie musste man vorsichtig abknibbeln, um im hinteren Bereich an den ZV-Stellmotor zu kommen. ABER: dieser war gar nicht defekt. An der ÖSE des Stellmotors ist eine Art Speiche bzw. Draht eingehangen. Am oberen Ende diese "Fahrradspeiche" ist eine kleines weißes Kunststoffteil ermüdet und zerbrochen, weswegen die Speiche ausgehangen war. Kleines Bauteil, große Wirkung. Ich habe den Draht jetzt mit einer Eigenbaulösung (mit Fischerdübel und Gummidichtung) gut montiert bekommen. Soweit, sogut. Bei der Demontage der Innenverkleidung habe ich die Fensterschachtdichung demontiert. Sie ist unten mit Metallklipsen befestigt. Aber wie bekomme ich Sie jetzt wieder richtig montiert? Von oben nach Einbau der Türpappe? Stehe vor einem Rätsel.
3. Juni 20215 J. Die bleibt an der Türpappe dran, diese wird oben eingehängt und dann von oben nach unten die Klipse eingeklipst. Also erst die Schachtdichtung an die Türpappe montieren. Matthias
4. Juni 20215 J. Ersteller Hallo Matthias, alles klar, danke für die Hilfe. Das werde ich genau so versuchen und berichten, wenn geklappt hat. Viele Grüße Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren