Zum Inhalt springen

Enten übern Teich


Empfohlene Beiträge

Heute wurden diese Schönheiten verladen und gehen auf die Reise über den großen Teich.  🙂

Ist möglicherweise ein Bild von Auto

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Sie wissen sie drüben zu schätzen. Waren 2CV eigentlich jemals offiziell in den USA zugelassen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 60er Jahren hat Citroën den 2CV in den USA verkauft. War aber nicht besonders erfolgreich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RoteZora:

4 x 2CV auf den Weg nach Amiland ???

Ganz offensichtlich, die stehen da schließlich auf einem Autotransportschiff wie man es in Bremerhaven (und Emden) sehr regelmäßig antrifft. Neben tausenden Neuwagen stehen da dann gelegentlich auch mal solche Gebrauchtwagen auf dem Weg von oder nach USA drauf...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal losen Kontakt zu Citroen Freunden in Chicago (sind mehr als ich vermutet hätte), da war so ziemlich alles vertreten was man hier in D auch so in der Szene bevorzugt bewegt, inkl. 2CV

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bx-basis:

Ganz offensichtlich, die stehen da schließlich auf einem Autotransportschiff wie man es in Bremerhaven (und Emden) sehr regelmäßig antrifft. Neben tausenden Neuwagen stehen da dann gelegentlich auch mal solche Gebrauchtwagen auf dem Weg von oder nach USA drauf...

Ja so ist das. Das Bild hat mir ein ehemaliger Kollege heute während seiner Schicht aus dem Hafen geschickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wurde der 2CV bis 1969 in die USA exportiert, danach nicht mehr, da sie nicht mehr den aktuallisierten Zulassungs-Vorgaben entsprach. Teile durften weiter exportiert werden. Das führte dann zu so interessanten Modellen wie "2CV6 Charleston, Baujahr 1968" etc.

Bis wann die Ente genau in die USA exportiert wurde, müßte ich erst nochmals nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 60er habe ich auch im Hinterkopf. Viele Jahre lang waren jüngere 2CV dort auch gar nicht zulassungsfähig, ersr seit einigen Jahren ist es so dass importierte Oldtimer (ab 25 Jahre) nicht mehr zwingend die zum Zeitpunkt der Erstzulassung geltenden US-Normen erfüllen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein schöner Film.

Interessant auf dem Bild ist doch auch der gelbe Wagen - ein Ami auf "Rückfahrt" ;-)

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CitroChril:

Aber ein schöner Film.

Interessant auf dem Bild ist doch auch der gelbe Wagen - ein Ami auf "Rückfahrt" 😉

Grüße

 

Das hatten wir zu meiner Zeit öfter. Wenn die Dienstzeit von hier stationierten Soldaten abgelaufen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Corona hatten wir Geschäftsbesuch aus den USA. Als der meine Ente auf dem Parkplatz entdeckt hat, war er ganz happy - so was habe er damals auch gehabt, wären sehr beliebte "Beach Cars" gewesen. Die einzigen, die sich im Sand nicht eingegraben hätten. Er hat aber bestätigt, dass die Meeresgischt die Fahrzeuge im Zeitraffer dahingerafft hat.

Ich war auch sehr überrascht, einen US-Ami zu treffen der die Ente nicht als "Bug" ansieht, sondern weiß was er da vor sich hat.

Und es gibt manche netten Filmchen auf Youtube etc, von Enten in Amiland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab zwei davon 🙂 - das mit dem Bug kann ich bestaetigen - auch Meharis wurden in die USA exportiert - Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...