5. Juni 20215 J. Hallo, heute bei 30 Grad Aussentemperatur ist mir aufgefallen, dass die Klima zwischendurch kurz aus- und dann wieder eingeschaltet hat, sprich kurzzeitig (3-6 Sekunden) kein Luftstrom. (Schieberegler war auf "Scheibe" eingestellt). Nachdem ich den Luftstrom dann auf "Fahrer und Beifahrer" eingestellt hab, kühlte sie wieder konstant ohne Unterbrechungen. Ist das normal? Anlage kühlt ansonsten sehr gut, wurde letztes Jahr neu befüllt inkl. neuem Trockner und Desinfektion. Gruss
5. Juni 20215 J. Hallo, vor 2 Minuten schrieb Xantia-Harald: [...] dass die Klima zwischendurch kurz aus- und dann wieder eingeschaltet hat, sprich kurzzeitig (3-6 Sekunden) kein Luftstrom. das hört sich nach Ausfall des Lüfters an, nicht nach Ausfall der Klimaanlage. Wie war dabei die Kühlmitteltemperatur? Grüße Andreas
5. Juni 20215 J. Ersteller Külmitteltemperatur blieb laut Anzeige konstant zwischen 80-90 Grad. Kühlerlüfter schaltet auf Stufe 1 und 2, keine Temperaturprobleme, auch nicht im Stau bei 30 Grad Aussentemperatur...
5. Juni 20215 J. Bei nicht eingeschalteter Klimaanlage: Der Schieberegler für die Luftverteilung hat beim X2 nur insofern einen Einfluß auf die Tätigkeit der Klimaanlage, daß bei Stellung "Defrosten" die Kompressor automatisch zugeschaltet wird - dies allerdings auch nur, falls der Regler der Lüftung nicht auch 0 steht. Bei eingeschalteter Klimaanlage: Die Klimaanlage läuft nur, wenn der Regler der Lüftung nicht auf 0 steht. Der Fehler wird also entweder am Kontakt "Defrosten" liegen, oder an einem der Kontakte des Schiebereglers für die Lüftergeschwindigkeit. Durch gezieltes Probieren solltest du herausfinden können, wo genau. Bearbeitet (5. Juni 20215 J. von TorstenX1)
5. Juni 20215 J. Ersteller Das werde ich mir mal demnächst genauer anschauen. Thanks für die Info:-) Lüftergeschwindgkeit war jedenfalls die ganze Zeit über auf "Auto" eingestellt. Aber ich werde die Schieberegler demnächst eh ausbauen, um die 1,2 W Birnchen für deren Beleuchtung zu tauschen;-) Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren