6. Juni 20215 J. Ich habe seid ca. 2000km diesen Fehlercode FFF1 - Spannungssensor Fehler Wo sitzt der Spannungssensor ? Kann man den einfach austauschen ? Was kostet dieser ? Wahrscheinlich funktioniert auch deshalb mein Start Stopp System nicht mehr . Sonst ist mir im Betrieb nichts aufgefallen .
6. Juni 20215 J. Dieser Sensor sitzt am Batteriepol. https://www.bosch-mobility-solutions.com/de/loesungen/sensoren/elektronischer-batteriesensor/ Die kosten so ab € 30,-. Gernot
6. Juni 20215 J. Ersteller vor 24 Minuten schrieb Gernot: Dieser Sensor sitzt am Batteriepol. https://www.bosch-mobility-solutions.com/de/loesungen/sensoren/elektronischer-batteriesensor/ Die kosten so ab € 30,-. Ok danke Gernot . Ich bin jetzt um diese Zeit nicht mehr am Auto und kann jetzt deswegen gerade nicht nachschauen . Ich denke aber direkt am Pol ist bei mir nichts und von BOSCH habe ich auch nichts in Erinnerung . Ich habe direkt auf der Batterie ein Steuergerät ? Ich weiß nicht nicht für was das ist . Ich nehme an für die Batterie ?! An der Seite der Batterie ist noch das Motorsteuergerät .
7. Juni 20215 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb Gernot: Schau´ einmal hinten am Minuspol. Stimmt , da könnte was sein. Ich habe eben mal mit einem Spiegel geschaut , weil alles so abgekapselt ist und ich nicht die Batterie abklemmen wollte . Hast Du Erfahrung mit diesem Teil ? Gehen die öfters kaputt ? Reicht evtl . ein Reset bzw. Batterie abklemmen damit sich der Sensor neu kalibriert ? Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von Efly)
7. Juni 20215 J. Du könntest einmal das Teil von der Batterie lösen (Neuinitialisierung) und den kleinen Stecker ein wenig massieren. Man hört hier an sich wenig bsi gar nichts von Defekten an dem Teil. Gernot
7. Juni 20215 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb Gernot: den kleinen Stecker ein wenig massieren. Ok mache ich , aber mit Massageöl . 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren