Zum Inhalt springen

Suche Leitung des vorderen AFS-Zylinder (Xantia Activa)


Xsaravtsracing

Empfohlene Beiträge

Xsaravtsracing
vor 3 Minuten schrieb AndreasRS:

Die sind unterschiedlich lang, Du wirst die richtige benötigen.

Die Innere (kürzere) haben wir bei unserem lokalen Hydraulik verbindung-Geschäft zusammen gebastelt. Die scheint noch dicht zu sein.

 

und nun 'schwitzt' der Äussere. anstatt den wieder zu verbasteln für eine weiss nicht wie lange Zeit der halten wird, suche ich lieber einen Originalen.

 

Am besten wäre es wenn ich beide bekommen könnte. wobei der Äussere (längere) um einiges dringender wäre als der kurze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsaravtsracing
vor 13 Stunden schrieb patje72:

Vielen Dank!

 

vor 12 Stunden schrieb AndreasRS:

Sind das nicht die mit der anderen Schlüsselweite, die sich schlecht montieren lassen?

ja, ich glaube wir sprechen hier vom selben. Denn dort wo die Leitung in den AFS-Zylinder geschraubt wird, hat es echt fast kein Platz zum dies sauber anzuziehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsaravtsracing
vor 13 Stunden schrieb patje72:

@TorstenX1 Jetzt bräuchte ich eine Antwort von dir Torsten (Kann man dich schon Xantia oder Activa Gott nennen?)

Die Teilenummer welche ich brauche ist  5270 T0 (Der längere schlauch VORNE) jetzt hier im Angebot steht Citroen Xantia Activa Schlauch hinten 5270.V0

Doch in der Beschreibung steht dann plötzlich

Biete  Activa Schlauch vorne für beide Xantia Varianten Serie 1 und 2 als Nachbau in OEM-Qualität an.

Citroen ET-Nummer sind: 5270.V0 

 

 

Hängt das vielleicht zusammen weil die Teile hinten und vorne gleich sind? 

Also wird der Schlauch für meinen passen?

Ich danke dir schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Anbieter sollte wissen, was er verkauft. Den würde ich fragen.

Die insgesamt vier Schläuche haben vier unterschiedliche Teilenummern, dürften also nicht identisch sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5270V0 ist für den hinteren Zylinder. Die Gewinde sind größer als vorne, schon von daher kann der nicht für vorne passen. Originale Schlüsselweite der Verschraubung  beim vorderen Zylinder ist 13mm, beim hinteren 15mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsaravtsracing

Lot de 2 flexibles de canalisations de vérins de suspension avant (xantia.fr)

Sind das die richtigen?

Die Anschlüsse auf dem Bild sind glaube ich falsch. (es braucht nur auf einer Seite eine Mutter. oder ist die 2. Mutter einfach als Schutz für das Gewinde drauf?) Jedoch passt die Beschreibung @TorstenX1 @AndreasRS was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb XantiActiva:

Sind das die richtigen?

Die Anschlüsse auf dem Bild sind glaube ich falsch.

ich sehe das so wie Du. Genau in dem Shop hatte ich kürzlich Manschetten für den hinteren AFS-Zylinder bestellt. Stattdessen kamen linke Lenkmanschetten, die zwar vom Durchmesser passen, aber zu kurz sind für den AFS-Zylinder. Der Händler ist gar nicht auf meine Reklamation (inkl. Foto) eingegangen, sondern meinte, der Xantia-Club hätte dies als passend empfohlen.

Ich glaube, der Händler hat keine Ahnung, was er verkauft, wenn er die Schläuche für den vorderen Federungszylinder empfiehlt, passend für jedes Modell mit Hydractiv.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XantiActiva:

Lot de 2 flexibles de canalisations de vérins de suspension avant (xantia.fr)

Sind das die richtigen?

Die Anschlüsse auf dem Bild sind glaube ich falsch. (es braucht nur auf einer Seite eine Mutter. oder ist die 2. Mutter einfach als Schutz für das Gewinde drauf?) Jedoch passt die Beschreibung @TorstenX1 @AndreasRS was meint ihr?

Der Beschreibung nach handelt es sich um Ersatz für die flexiblen Schläuche der Leitungen von den Federbeinen bzw. Domlagern zum Härteregler. Die gibt es nur bei Fahrzeugen mit Hydractive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsaravtsracing
vor 16 Stunden schrieb AndreasRS:

Genau in dem Shop hatte ich kürzlich Manschetten für den hinteren AFS-Zylinder bestellt. Stattdessen kamen linke Lenkmanschetten, die zwar vom Durchmesser passen, aber zu kurz sind für den AFS-Zylinder. Der Händler ist gar nicht auf meine Reklamation (inkl. Foto) eingegangen, sondern meinte, der Xantia-Club hätte dies als passend empfohlen.

Achwas. Dann lass ich lieber die Finger von diesem Bastel-Shop.

 

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Beschreibung nach handelt es sich um Ersatz für die flexiblen Schläuche der Leitungen von den Federbeinen bzw. Domlagern zum Härteregler. Die gibt es nur bei Fahrzeugen mit Hydractive.

Jetzt im nachhinein mit meinen französisch Kenntnissen konnte ich es auch halbwegs entziffern.

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...