7. Juni 20215 J. Sorry, wahrscheinlich bin ich zu dumm für die Suchfunktion. Mir ist beim meinen x2 xantia break, v6 mit Klima der obere dicke Kühlerschlauch gerissen. Vorne links oben ( unterm Luftfilter ). Hat ungefähr die Form eine rechten Winkels. Gibt es den noch, und wenn, wo?
7. Juni 20215 J. 1351 W3 NFP 01 KUEHLERWASSERAUSGANGSCHLAUCH Die Nummer findet sich im Katalog nur beim Xantia.
7. Juni 20215 J. Ersteller Danke! Ich gehe dann also mal davon aus das das Teil noch lieferbar ist. wie schön. 😀 Da muss ich dann nicht weiter die gebastelte Konstruktion zu verbessern versuchen. Meine Bastelkonstruktion hatte sich leider heute auf der Autobahn als nicht haltbar erwiesen. Naja, so haben mich immerhin gaanz viele Leute ( im vorbei fahren ) mal schrauben sehen....und ich hab auch ganz wichtig geguckt.😂
7. Juni 20215 J. 4 minutes ago, Hundetaxi said: Ich gehe dann also mal davon aus das das Teil noch lieferbar ist. Da liegst du ganz knapp daneben. Durchsuche meinen obigen Beitrag nach den drei am häufigsten in der Ersatzteilliste auftretenden Buchstaben. Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von schwinge)
7. Juni 20215 J. Ersteller nfp ??? 😝 Ohweh....und die C5 Idee? Weiß da jemand genaues? Oder läuft es auf Bastelverbesserung hinaus? Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von Hundetaxi)
7. Juni 20215 J. Vielleicht findest du einen passenden Silikonschlauch. Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von schwinge)
7. Juni 20215 J. Ersteller Das blöde ist das der Durchmesser an beiden Seiten unterschiedlich ist. Aber vermutlich läßt sich so ein Silikonschlauch mit Wärme ein paar mm weiten. Ich schau mal. Danke!
7. Juni 20215 J. Bei den Silkonverkäufern gibt es Winkel und Reduzierstücke in vielen Größen. Man kann sich das Teil sicher stückeln. Die Begriffe Turbo und Silikonschlauch helfen weiter. http://xantia007.free.fr/80_refroidissement.php Grüße Andreas Bearbeitet (7. Juni 20215 J. von AndreasRS)
7. Juni 20215 J. Ich wusste es ja immer ,der Xantia ist ein Bond Auto.Hoffentlich hat er nicht auch die Lizenz zu töten.
7. Juni 20215 J. Ersteller Zitat Bei den Silkonverkäufern gibt es Winkel und Reduzierstücke in vielen Größen. Man kann sich das Teil sicher stückeln Hält das? Zur Zeit ist da eine mit Metallrohr gestückelte "Lösung" drinne und der Schlauch drückt sich auseinander. Da das eingefügte Metallrohr glatt ist hält die Schelle nicht gut. Das könnte ich lösen indem mir "ein Bernd mit Drehbank " Riefen rein dreht ( sofern das bei Alu geht ). Die sauberste Lösung wäre wohl ein Silikonwinkel- wenn man Silikon problemlos um 4mm weiten kann. Kann man?
7. Juni 20215 J. Hallo Hundetaxi, Riefen in Alu drehen ist gar kein Problem. Habe ich am Heizungsschlauch, noch in Viersen angefertigt, ganz unauffällig. Es gibt unterschiedlich flexible Silikonschläuche. Die werden wohl gewickelt und die Anzahl der Lagen entscheidet. Bin da aber kein Experte. Grüße Andreas
8. Juni 20215 J. Oooch, ich hab' mir so 'ne Mühe gegeben ... https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/143961-biete-kühlerschläuche-für-es9j4-im-xantia/
8. Juni 20215 J. Ersteller Zitat Oooch, ich hab' mir so 'ne Mühe gegeben ... https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/143961-biete-kühlerschläuche-für-es9j4-im-xantia/ Hab ich verpasst...oder auch nicht? Hast ne pm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren