11. August 200422 J. Hi, ich versuche gerade das letzte Stück Bremsleitung aufzutun, welches mir bei meiner AZU noch fehlt. Es ist eine Trommelbremse und das Stück ist fest und befindet sich zwischen Radbremszylinder und dem Schlauch zum Chassis - ist ca. 30-50cm lang, so geringelt um die Radaufhängung. Wer hat eine AZU und weiss was? Baujahr 1959 (Trommel ist aber hinten eh normal, denk ich - Trägheitsdämpfer) Gruss z.
18. August 200422 J. Ersteller hi, sorry, dass ich das nochmal hochschieb... wie kann mensch eine bremsleitung für eine ente eventuell nachbauen? <edit> kennt wer http://www.stahl-flex.de ? </edit> gruss z.
18. August 200422 J. Bevor ich mich zudroehn lasse, hallo, ich nehme mal an, Du kannst das Teil bei den üblichen Teilehändlern nicht mehr auftreiben. Ich nehem auch mal an, in den üblichen "Jetzt helfe ich mir selbst" und anderen Unterlagen steht nichts drüber - ich meine aber, in einer Uraltauflage was darüber zu haben (doch die liegt in Hannover und ich sitze im Moment in Nürnberg). Ich sehe am Wochenende mal nach. Schick mir bitte mal 'ne Email mit Telefon oder so. Es gab hier vor 2-3 Monaten mal ein Thema über Selbstanfertigung von Hydraulikleitungen. Möglicherweise läßt sich das auf Bremsleitungen anwenden. Da mußt Du aber selbst mal hier im Forum suchen ... Und nicht frustiert sein, wenn sich keiner auf einen Beitrag im Forum meldet. Vielleicht ist das Thema auf den ersten Blick nicht interessant genug. Enten werden sowieso immer rarer. Tut mir leid nicht direkt sofort helfen zu können, aber ich las den Frust zwischen den Zeilen. Entengruß ACCM Volker Klein, 2CV6 "Holperix"
18. August 200422 J. Hallo, bei Autex in der Liste wird eine Bremsleitung angeboten "Bremsleitung hinten links oder rechts" Original bis 1965. Kostet 10,02 Euro + Märchensteuer Adresse: Autex Waldnieler Str. 233 41068 Mönchengladbach Tel. 02161 / 35 28 40 Fax. 02161 / 83 85 90 Hoffe es hilft. Viele Grüsse Walter
18. August 200422 J. Ersteller hi, danke für den tip, geh ich recht in der annahme, dass die keine internetseite haben? ich ruf die morgen mal an... gruss z.
19. August 200422 J. Ersteller hi, die internetseite von autex lautet: http://www.autex-online.de hab heute schon mit denen telefoniert! ;-) gruss z.
20. August 200422 J. Hallo, gib mir doch mal eine Mail, ob alles geklappt hat. Einfach Interesse. Ich baue mir im Moment auch meine Traumente: offenes Pickup mit XM-Sitzen usw. Gruss Walter
21. August 200422 J. Ersteller hi, meine mail steht auf der zudroehn.de seite und im profil... ich hab bisher nix bestellt, da ich noch andere sachen zu machen habe. gruss z.
20. Oktober 200421 J. Ersteller hi, ich schieb hier nochmal hoch, da mir bisher keiner weiterhelfen konnte... gruss z.
20. Oktober 200421 J. Mit einem Bördelgerät geht das relativ problemlos. Wo wohnst Du denn? Wenn Du das Rohmaterial und ein Muster besorgen würdest, könnte ich Dir evtl. das Teil mit meiner Bördelmaschine machen. Viele Grüße! Martin
20. Oktober 200421 J. zudroehn postetehi, ich schieb hier nochmal hoch, da mir bisher keiner weiterhelfen konnte... gruss z. versteh ich nicht, was ist denn mit autex.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren