8. Juni 20215 J. Hallo zusammen, da KFZ-Elektrik nicht gerade zu meinen Stärken gehört (s. Thread Funk FV einbauen), habe ich schon die nächste Frage. Der Blinker in meinem XM tat bisher seinen Dienst wie gewollt. Neuerdings aber hat er beim rechts blinken die Angewohnheit seine Blinkfrequenz deutlich zu erhöhen. Erster Verdacht einer kaputten Birne hat sich nicht bestätigt, ebenso der Wechsel des Blinkerhebels brachte keine Besserung. Jetzt habe ich hinten in der Rückleuchtenklappe ein Relais entdeckt. Dieses scheint wohl zu der Anhängerkupplung zu gehören und ich vermute hier einen Defekt. Wenn ich es abziehe, blinken beide Seiten schneller als normal. Ist es drin nur die linke Seite. Wie kann ich überprüfen, ob es am Relais liegt? Gruß Patrick
8. Juni 20215 J. Da ist normalerweise kein Relais. Auch nicht bei Anhängekupplung. Muss irgendwas E-Satz spezifisches sein.
8. Juni 20215 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb schwinge: Da ist normalerweise kein Relais. Auch nicht bei Anhängekupplung. Muss irgendwas E-Satz spezifisches sein. Da hast du recht. Es wird unter Steuergerät geführt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren