9. Juni 20215 J. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich besitze einen C4 grand Picasso Benzin, 120 PS, Baujahr 2009. Seit einiger Zeit taucht bei mir der Fehlercode P2237 auf. Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist? LG Franz
9. Juni 20215 J. Wahrscheinlich Lambdasonde, angefressendes LS Kabel oder abgesoffenes Steuergerät, ich verweise mal auf P2237: Fehler Lastwiderstand Lambdasonde vor Kat ; Charakterissierung: Stromkreisunterbrechung; Zustand der GEmischregelung: Offene Regelkette (Ausfalll)
9. Juni 20215 J. Genau genommen geht es um die Heizung der Lambdasonde, die zwar vom Steuergerät aktiviert wurde, aber keinen Strom hat. Da kann das Kabel der Heizung angefressen sein, Das relais, was die Heizung schaltet könnte defekt sein oder die Leitung, welche den Fehler erkennen soll, ist gebrochen. Oder der Stecker am Steuergerät ist mit Kühlmittel geflutet und korrodiert usw. Dreher ist da ein gebranntes Kind in der Richtung. Im ersten Schritt würde man an der Lambdasonde nach dem Motorkaltstart messen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren