Zum Inhalt springen

DS9 gewinnt gegen Mercedes in deutscher Autopresse


Frenchrider

Empfohlene Beiträge

... nur das caradisiac.com gemäss https://www.caradisiac.com/general/qui-sommes-nous/ eine französische Seite ist

Qui sommes-nous ?

Caradisiac appartient au Groupe La Centrale. Le Groupe La Centrale est le leader français des contenus auto et moto dans le domaine de la petite annonce et de l'éditorial ...

 

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht? Welchen Teil von "Spaß gemacht" hast Du denn nicht verstanden?

Wie sagt man?  Die Geschichte des Humors in Deutschland ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Natürlich wissen wir alle, daß die E-Klasse heilig ist und man da keine Witze darüber macht. OK, nicht so heilig wie die heiligen Polf und Golo und ihre heiligen Abkömmlinge, aber doch schon ziemlich heilig. 

Wenn ich mir die Fotos der E-Klasse im Caradisiac Artikel ansehe, dann steckt das Auto doch in einer tiefen Identitätskrise. Ist das jetzt das prollige Heizerauto oder der mondäne Luxusgleiter? Fragen über Fragen.

Gernot

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Krise besteht bereits seit drei Baureihen, wenn ich richtig zähle, und begann spätestens mit diesen grausligen ausgestellten hinteren Radhäusern.

Gegen die aktuelle E-Klasse kann sogar so eine chinesische Kasperbude wie der DS 9 lässig punkten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es sei eine A-Classe...selten so dämliches lookalike-design innerhalb einer Marke, nur in die falsche Modellrichtung erlebt!

Bald wird dann eine S-Klasse wie ein Smart aussehen.

Wo ist übrigens eine DS, konnte kein Fahrzeug vor Bj. 1976 im Test finden ? *ätz*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 19:57 schrieb Athanagor68:

Ich dachte, es sei eine A-Classe...selten so dämliches lookalike-design innerhalb einer Marke, nur in die falsche Modellrichtung erlebt!

Bald wird dann eine S-Klasse wie ein Smart aussehen.

Wo ist übrigens eine DS, konnte kein Fahrzeug vor Bj. 1976 im Test finden ? *ätz*

ach geh siehs doch nicht so negativ 😁

laut Überschrift gehts doch um... Fahrzeug landet in einer deutschen Presse... welches ergibt den größeren Würfel 😆

daher sei entspannt und gelassen... zum Schluss haben beide 12 Kanten und können nimmer rollen 😂

SUVs der anderen Art halt😁

Bearbeitet von thomasmu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Vorteil der E-Klasse ist die Kombi-Variante, die kann der DS9 nicht bieten.

Bei der Limousine wirds bei der E-Klasse peinlich, wenn man ihn auch als Hybrid nimmt, dann sieht der Kofferraum so aus:

 mercedes-benz-e-300-demercedes-benz-e-30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche mit dem Ladekabel hat doch jut Platz. Der moderne Manager hat doch eh nur einen Handgepäckrollkoffer und ein Notebook dabei.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das dünne Händlernetz wird wohl das grösste Hindernis für Verkaufs erfolge sein. So ein Fahrzeug muss man schon im Voraus fast unbedingt wollen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt jetzt nur noch ein 5,50m langer DS 23 als ultimative Super-Luxus-Limo mit Hydropneumatik.... Meinetwegen auch als Marke "SM"

- Deutschland hat Mercedes-Maybach, 7er und A8

- Russland hat Aurus

- England RR und B

- Italien den Quattroporte

- China hat Hongqi H9 und L5

- Korea hat Genesis G90

Und was hat die Grande Nation in diesem Segment zu bieten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alte Regel besagt, daß wenn man mit dem, was der Markt hergibt, nicht zufrieden ist, man einfach die Sache selbst in die Hand nehmen muß. Dazu braucht es Geld und ein paar Leute, die ein paar verwegene Ideen haben.

Hier z.B. die Herren Bizzarini, Lamborghini und Dallara.

5353b25b00b51e88f04123ae76c717f2.jpg

Die sehen eigentlich ganz harmlos aus. Aber dann kam da so etwas heraus.

1965_Turin_Salon_Miura_Chassis_-1.jpg

Die ganze Geschichte muß man natürlich noch nett einkleiden, was freundlicherweise ein Herr Gandini in Diensten von Bertone machte.

designer-of-the-day-marcello-gandini-jpg

Ich fürchte, von der Aufbruchstimmung der 1960er sind wir heute ein klein wenig weg. Pragmatismus, Plattformstrategie. 

OK, der Erstling von Lamborghini war auch deutlich weniger scharf.

Lamborghini_350-GT_Front-view.JPG

Gernot

 

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Miura ist schon ein Hammerwerk. 

Neben der Corvette C3 für mich der Archetyp eines Sportwagens. Unbedingt in Gelb!

41590449hb.jpg

Das Teil hat sogar ein Gesicht :D

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Supercar ist der DS9 nicht. Gut, die E-Klasse auch nicht.

Wobei ich nie probiert habe, ob ich in so ein Supercar hineinpasse. Die Allerweltsautos haben halt auch so ihre kleinen Vorteile. Dann war da noch die Sache mit dem Preis...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Der Miura ist schon ein Hammerwerk. 

Neben der Corvette C3 für mich der Archetyp eines Sportwagens. Unbedingt in Gelb!

41590449hb.jpg

Das Teil hat sogar ein Gesicht :D

Mir gefällt dieser Bertone besser:

Seinerzeit sollen die letzten Neufahrzeuge in Deutschland für weniger als 15.000 DM verkauft worden sein. Heutzutage muss man für ein gutes Exemplar dieses seltenen Sammlerstücks mindestens 300.000 Euro bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Viertürern wird es viel schwieriger. Da kommt einem schnell teutonisches Blech oder mehr oder weniger glücklich gezeichnete Engländer in die Quere. Auch "unser" Maserati ist ein ganz schönes Schiff.

QP_7_8%20front.jpg?$1920x2000$&fit=const

Ich frage mich, was eine große Limousine heute bieten müßte, um völlig außergewöhnlich zu sein. Der DS9 ist da doch sehr mittelmäßig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gernot:

Ich frage mich, was eine große Limousine heute bieten müßte, um völlig außergewöhnlich zu sein. Der DS9 ist da doch sehr mittelmäßig.

Gernot

Sie muss ja nicht völlig außergewöhnlich sein. Völlig außergewöhnlich sein ist heute eben deutlich schwieriger als 1970. Aber sie sollte repräsentativ sein, sowohl in ihren Abmessungen und im Auftritt. Sie sollte Kraft im Überfluß haben. Sie sollte elegant und edel wirken. Und im Gegensatz zu Phantom oder Aurus darf ein DS deutlich schnittiger daher kommen. 😉

Und dann ist da die Sache mit dem Innenraum. Der muss im Fond natürlich Platz im Überfluss bieten. Nehmen wir mal den RR Phantom. Schon der "kurze" hat Knieraum im Überluß (kein Mensch braucht so viel Knieraum, um bequem zu sitzen). Die Langversion packt noch mal ordentlich drauf. Welchen Sinn hat ein Knieraum von 1m bei zwei Einzelsitzen im Fond? 🤣 

So muss so eine Limo innen aussehen: exemplarisch mal zwei Beispiele.

Der Koreaner:

Genesis G90 - New Best Full Size Luxury Sedan - Design | Genesis Korea

 

Der Russe:

Aurus Russia on Twitter: "The space for rear-seat passengers, which is the  best in its class, ensures exceptional passenger seating, while door design  ensures clean sills in any weather conditions. #Aurus #AurusSenat…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kissen hätte ich Verwendung. Ansonsten ist das schon sehr schwülstig.

large.1311293460_Br.JPG.717f1776b08a80ac

 

Ein französiches Auto sollte irgendein bizarres technisches, einfach unglaubliches Merkmal haben. Polster ja, aber nicht nur.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...