Jump to content

XM: Verkauf NOS-Lagerteile


Recommended Posts

MichaelS

XM NOS-Lagerteile: Ich habe aus einer Lagerauflösung einige Original Citroën-Teile gekauft. Artikel, die nicht zu meinen Fahrzeuge passen, stelle ich hier zum Verkauf ein. Damit es übersichtlich bleibt, halte ich die Aufzählung möglichst aktuell (streiche verkaufte und ergänze neu gelistete Teile). Relevant ist also immer dieser erste Beitrag im Faden. Bei Interesse und/oder Rückfragen freue ich mich auf eine PN

Es sind irgendwie mehr Teile, als gedacht 😬 ... es wäre toll, wenn ihr euch auch ohne Bilder ein Bild machen könntet. Auspuffteile zu versenden wird schwierig bis unmöglich, ansonsten sollte das meiste auch auf den Postweg zu bringen sein. Auf einigen Anlassern / Lichtmaschinen habe ich ein "a" für Asbest-haltig gesehen. Bitte angeben, wer so ein Teil nicht mag.
 

  • 95663042 Federzylinder links
  • 95663043 Federzylinder rechts
  • 2050T4 Kupplungs-Kit
  • 09425 Hydrostößel 2,1 und 2,5 TD
  • 1616054080 Glühkerzen
  • 96051826 Hydractive-Federkugel vorne, 2l und 2,1TD, bis Orga 5938, 400ccm/55bar
  • 95669124 Hydractive-Federkugel vorne, V6, ab Orga 5929, 450ccm/75bar
  • 6113Y4 Tachowelle
  • 95663125 Ölstandsmessempfänger BVA mit Anzeige Reichweite
  • 95291400 Zierleiste Scheibenführung links, Limousine
  • 1628R0 Beschleunigungspotentiometer
  • 95291471 Scheibe Tür hinten links, getönt
  • 0197C8 Motordichtsatz 2,0 Benzin
  • 0209H1 Zylinderkopfdichtung 2,1 Diesel
  • 95291415 Zierleiste Scheibenführung Tür hinten rechts
  • 95651041 Belüftungsbetätigungsplatine (das Teil heißt tatsächlich so :D)
  • KN 43802 XM Leichtmetall-Felge
  • 8904.AH & AG XM Heizungsmatten Sitz und Rückenlehne
  • 2105.20 XM Führungshülse Ausrücklager MG
  • 4066.29 XM Lenkmanschette links
  • 96024696 XM 2,0 flex. Hydraulikrohr Mengenteiler - Druckspeicher
  • 96161677 XM Kabelsatz Verschleißanzeige Bremsbeläge
  • 95656489R / D7R8 AT-Anlasser für XM Diesel (Saugdiesel und 2,1 TD)
  • 0532F4 Schwungrad für 2l und Turbo, BVM, Y3 und Y4
  • 96131150zl Außenrückspiegel links elektrische Verstellung
  • 96131143zl Außenrückspiegel links manuell
  • 630340 Nebelscheinwerfer vorne rechts Y4
  • 352161 Querlenker rechts ab Orga 5929
  • 95652977 Rücklichtkappe rechts
  • 96040565 Türverschluß links hinten
Edited by MichaelS
Aktualisierung
Link to post
Share on other sites
schwinge
1 hour ago, MichaelS said:

96122573 AT-Lichtmaschine (2,1 TD?)

Hm, also eine Ersatzteilnummer ist das leider nicht. Anlasser/Lichtmaschine für XUD11BTE wär ich nicht uninteressiert. Hast du Hersteller und Modellbezeichnung?

Link to post
Share on other sites
bx-basis
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Hm, also eine Ersatzteilnummer ist das leider nicht.

Doch, aber eine die vermutlich schon vor Einführung des elektronischen Katalogs durch eine neue ersetzt wurde... KLICK

Link to post
Share on other sites
schwinge

Ich bedanke mich für die Aufklärung. Nur kann ich so halt nicht "mal eben schnell" nachgucken ob das Teil für eins meiner Fahrzeuge passt.

Anlasser:
EINSPRITZUNG ZPJ4 2,963L ODER EINSPRITZUNG ZPJ 2,963L

5802 Q0reach.gif
RP 5802 CF
 
01
01
AUSTAUSCH-ANLASSER
CLASSE 3
VALEO (DEMARR) - D 6 RA 721
- ANLASSER KLASSE 3
 
thumb_1206727.gif
   
01
01
CLASSE 3
VALEO (DEMARR) - D 6 RA 72
- ANLASSER KLASSE 3
 
  thumb_1206727.gif
   
01
01
CLASSE 3
VALEO (DEMARR) - D 6 RA 12
- ANLASSER KLASSE 3
Link to post
Share on other sites
holger s

Moin Michael,

Du kannst keine PN empfangen.

Was soll denn der Anlasser kosten? Falls der für den Ketten-V6 passt hätte ich eventuell Interesse.

Wir müssen endlich rausfinden, woran es liegt, dass mein Anlasser gelegentlich nicht will. Der alte und der neue Anlasser zeigen das selbe Phänomen, aber das kann ja durchaus schon mal vorkommen.

Liebe Grüße
Holger

Also Anlasser für Ketten-V6?

Link to post
Share on other sites
MichaelS

Moin!

vor 41 Minuten schrieb holger s:

Du kannst keine PN empfangen.

Komisch ... mein Postfach ist "nur" zu 48% belegt. Egal, ich schreibe Dir gleich eine PN.

Ich habe das mit den Anlassern gerade nochmal geprüft. 5802CF steht zwar in der Liste, aber zumindest habe ich ihn bisher noch nicht gefunden.

Dafür 2 x 5802Q0. Das ist laut ServiceBox ein Anlasser für EINSPRITZUNG ZPJ4 2,963L ODER EINSPRITZUNG ZPJ 2,963L im Y4. Meiner Meinung nach sollte das kein Unterschied sein zu einem ZPJ oder ZPJ4 im Y3.

Und noch einen 5802CJ für einen Xantia Diesel, an dem hat schon jemand Interesse bekundet.

Grüße Michael

Link to post
Share on other sites
Dr.Jones
vor 1 Stunde schrieb MichaelS:

Dafür 2 x 5802Q0. Das ist laut ServiceBox ein Anlasser für EINSPRITZUNG ZPJ4 2,963L ODER EINSPRITZUNG ZPJ 2,963L im Y4. Meiner Meinung nach sollte das kein Unterschied sein zu einem ZPJ oder ZPJ4 im Y3.

Wenn ichs richtig verstanden habe, hast Du 2 von diesen Anlassern? An einem hab ich Interesse und Dir eine PN geschickt.

Link to post
Share on other sites
MichaelS
vor 4 Minuten schrieb Dr.Jones:

hast Du 2 von diesen Anlassern

Ich hatte 2 davon, sind beide leider schon weg :(

Link to post
Share on other sites
ACCM Andreas Schmidt

Ich bin ziemlich sicher, dass damals unser Y3 2.1 turbo D12 Baujahr 1990 auch eine mechanische Lucas-Pumpe hatte. Sie wurde irgendwann (auch nach einer Weile Biodiesel) mal beim Bosch-Dienst überholt, Drehmoment vorher und nachher war wie Tag und Nacht (bzw. vorher = Nacht und nachher = Tag).

Bilder habe ich aber wahrscheinlich keine mehr davon.

Viele Grüße, Andreas

Edited by ACCM Andreas Schmidt
Link to post
Share on other sites

Ob Lucas oder Bosch hat wohl was mit der Abgaseinstufung zu tun, soweit ich das rauslesen konnte.

Folgende LUCAS-Pumpen wurden im XM verbaut:

XUD11ATE (P8A): DPC R 8443 B 748 E
XUD11A (P9A): DPC R 8443 B 735 D

Ist aber auch wurst, dieser Dichtungssatz passt so wie ich das auf die Schnelle ergugeln konnte für keine dieser beiden Pumpen.

Link to post
Share on other sites

Korrekt, es gab grundsätzlich erstmal immer BOSCH oder LUCAS - war schon beim BX so. Die schadstoffarmen Modelle wurden dann i.d.R. nur mit BOSCH-Pumpen ausgerüstet bei denen der Turm oben drauf immer höher wurde je höher die Abgasnorm war, deswegen sind die LUCAS in D nahezu unbekannt. Ausnahme natürlich die EPIC die dann beim XUD11 ausnahmsweise wieder die BOSCH-Ausrüstung ablöste um eine noch bessere Schadstoffeinstufung zu ermöglichen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...