12. Juni 20215 J. guten Tag! mein 2008er C6 in Basisausführung hat leider nur das Standard CD-Radio ohne GPS und ohne Bluetooth verbaut. hätte jetzt ein gebrauchtes Radio 96632915ZD bei der Hand mit Bluetooth, Freisprechen, GPS und Navi-Funktion. wird das bessere Radio bei mir mechanisch und elektrisch reinpassen und funktionieren um im Display was anzeigen? Bearbeitet (12. Juni 20215 J. von Bucho) korrektur
12. Juni 20215 J. Das ist ein veraltetes RT3 (navigiert nur mit eingelegter Länder-CD) und hat auch kein Bluetooth. Mit dem Radiodisplay ist nebenbei nicht kompatibel. das braucht den großen Monitor.
12. Juni 20215 J. Hat das Basis-Radio denn einen AUX Eingang oder, wie beim späteren RT4, die Möglichkeit, einen USB-Port nachzurüsten! Dann wäre ja über einen Adapter das Bluetooth Problem recht unkompliziert zu lösen. Nebenbei: Selbst wenn Du ein späteres RT4 oder 5 (Festplattennavi) zum Laufen bekämest: - Die Festplatte versagt im Alter gern malund - Aktuelle Navisoftware gibt es m.W. auch nicht mehr. Bleibt wohl ein großes Smartphone die bessere Wahl, denke ich.
13. Juni 20215 J. Ersteller Navi wär mir egal. mir gings eigentlich nur um die Telefonie funktion über die Radiolautsprecher so wie das E-Mercedese gleicher Baujahre über BT auch können - mein Radio hat seltsamerweise wohl den grünen Hörer und die rote Auflegtaste ohne dass es was diebezügliches täte und hat auch keinen SIM-Slot wie der angebotene bessere wo auch GSM draufsteht. zu einer Oberklasse-Reiselimousine der 2000er Jahre gehört das Telefonieren über interne Soundsystem meiner Ansicht nach einfach dazu was müsste ich dafür nachkaufen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren