12. Juni 20215 J. Moin zusammen! Nachdem mein blauer XM 2.0i (Y3/BJ 1992) plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr brachte und nur noch auf 2 Zylindern lief, wurde in der Werkstatt der Zündchip, Zündkabel, Zündspule und Zündkerzen getauscht. Nun läuft er zwar wieder ruhig und auf allen Zylindern, aber ist leider etwas lahm...d.h. ab 100 km/h hat man das Gefühl, daß er "ausgebremst" wird bzw. nur eine Höchstgeschwindigkeit von 120-130 max. erreicht, wobei die Kühlflüssigkeit dann aber Höchstgrade erreichte...(trotz neuem Kühler u. etc.). Hat jemand vielleicht einen Tipp, was es noch sein könnte? Danke vorab! Olli
12. Juni 20215 J. Der Kat wird geschmolzen sein und den Abgasstrom blockieren. Wenn 2 Zylinder ausfallen und das Gemisch im Kat oxidiert wird, hast Du schnell Temperaturen deutlich über 1000°C
12. Juni 20215 J. Meinen Eltern ist der Zwoliter auf diese Weise fast in einer Autobahnbaustelle abgefackelt.
12. Juni 20215 J. vor 4 Minuten schrieb schwinge: Meinen Eltern ist der Zwoliter auf diese Weise fast in einer Autobahnbaustelle abgefackelt. .......das macht er gerne.
13. Juni 20215 J. Hmmm, ich kann da nicht mitreden weil ich, seit ich meinen 2.0i in Finnland rund 200km mit angeschlossenen Injektoren und danach rund 2500km bis nach D mit abgezogenen Steckern auf 2 Zylindern bewegt habe, keinen Drang mehr verspürte schneller als 90 damit zu fahren. Das macht er klaglos mit bis zu 4t Gesamtgewicht und die AU hat er mit dem damaligen Kat vor einem Jahr auch bestanden.
18. Juni 20215 J. Ersteller Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Werkstatt hat gestern den KAT ausgebaut und er ist geschmolzen. Hoffe, das Problem ist mit dem Neueinbau erledigt! 😀
18. Juni 20215 J. Ersteller …nun die Frage: Hat jemand einen gebrauchten oder NOS Kat für einen Y3 2.0 i. ??? Oder hat jemand Erfahrungen mit Nachbauten VEGAZ? Danke!!!
18. Juni 20215 J. Hab für den ES9J4 vor 2 Jahren einen Kat neu bestücken lassen, knapp 400 Euro. Gut möglich, dass das aktuell empfindlich kosteninsiver wäre. Gebrauchtteile liegen da um 250 Euro, und die ebensoteuren Nachbaukats sind mir deutlich zu klein. Beim Zwoliter dürfte alles ne ganze Ecke günstiger sein. http://www.uni-kat.de/neubest.htm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren