12. August 200422 J. Jo, wir haben seit Montag eine 87er Ente, die noch etwas Zuwendung braucht, bevor man guten Gewissens damit ins Blaue fahren kann. Nun suchen wir einen versierten Entenschrauber (Citroen-Werkstätten sind da imo etwas zu teuer), der unserer liebenswerten Klapperkiste etwas auf die Sprünge hilft. Wir wohnen in Neulußheim und suchen jemanden im 50-Kilometer-Umkreis. Das kann Karlsruhe, Ludwigshafen, Mannheim, Speyer, Heidelberg usw. sein. Was ist zu machen? - Der Motor stottert beim Beschleunigen wenn höhere Drehzahlen erreicht werden, es gibt Fehlzündungen. - Tachobeleuchtung funzt nicht. - Handbremse. - Wahrscheinlich auch die Bremsbeläge vorne. Das ist natürlich alles nicht so gravierend, aber aus Mangel an Zeit und Bastlertalent, möchten wir da lieber einen erfahrenen Mensch daran arbeiten lassen. Die Roststellen sind ein anderes Thema, das wird im nächsten Frühjahr in Angriff genommen. Tipps auch gerne per Mail an moresega@gmx.de
13. August 200422 J. hi, kennst du den magerl? der ist hier in heidelberg um die ecke, den flyer von dem findest du auf http://www.zudroehn.de unter citroen-links... gruss z.
13. August 200422 J. ein zwei orte hinter speyer ist ein reiner entenschrauber. war da vor nem jahr weil mein schwager ne ente kaufen wollte. der hatte mindestens 20 enten in jedem zustand aufem gelände und aus dem gespräch rauszuhören noch irgendwo ein gelände auf dem noch so 50 enten stehen. machen tut der alles von kleinigkeiten bis zur komplettrestauration mit neuem verzinkten rahmen. werde meinen schwager nochmal fragen wo das genau war und wie der hieß, vieleicht weiss er es ja noch. ps: wir, der weinheimer acc stammtisch treffen uns einmal im monat, vieleicht will ja mal noch wer vorbeischauen. näheres hier http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=13096&time=1092340722 der nächste termin ist der 13.09.2004
13. August 200422 J. das ist beim magerl auch so, viele enten, viele ersatzteile und seit sicherlich 30-40 jahren an enten am start... mir hat er immer sehr gut geholfen! gruss z.
14. August 200422 J. Ersteller Danke für die Tipps. @Stefan mit BX: Ich nehme mal an, du meinst den Wessa in WXXXXXXX. Da möchten wir unsere Ente auf garkeinen Fall reparieren lassen. Mehr sag ich nicht. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren