13. Juni 20215 J. Ich habe meinen sehr schönen, völlig korrosions- & unfallfreien 1.Besitz C6 aus F ja 2020 erfolgreich in Österreich angemeldet und aus verschiedenen Gründen danach gleich in die Garage zum Charleston eingemottet, jetzt - nach dem Cactus-Verkauf - erfolgreich reaktiviert und in meiner Lieblings-Citroen-Werkstatt im 17.Bezirk (in Wien) einem Mega-Service unterzogen ( + beide ZR incl. aller Simmerringe/Poly-V-Riemen/Thermostatgeh./WaPu/böses Rohr/LDS-Tausch/EOLYS-3Liter-Nachfüllung/Automatic 3x gespült mit Zähler-Nullen/uvm. ) - echt super ... hat auch "ein bisserl was" gekostet...! Jetzt finde ich - trotz Bedienungsanleitung - nicht die Anzeige für Kühlwasser & Motoröl >> das sollte in der TRIP-Ebene vom Spritverbrauch sein ! Läßt sich aber nicht aufrufen, am Wischerhebel. Gibts diese Funktion beim 2.7 HDi überhaupt? Übrigens wurden beim Service unglaubliche Fehlmontagen am Fahrwerk festgestellt, die der franz. Gebrauchtwagenhändler für die C.T. "husch-husch" durchgeführt hatte! Nicht ohne Grund habe ich in Vorahnung seinen ZR-Tausch herausverhandelt ... Freu mich auf Infos, lg aus Wien Bearbeitet (13. Juni 20215 J. von Athanagor68)
13. Juni 20215 J. vor 20 Minuten schrieb Athanagor68: böses Rohr Seit kurzem gibt es auch einen bösen Schwingungsdämpfer. Wurde der beim ZR-Wechsel auch getauscht? Ja, ich bin ein Spaßverderber. 😎 Gruß Jens
13. Juni 20215 J. Ersteller vor 12 Minuten schrieb jens-thomas: Seit kurzem gibt es auch einen bösen Schwingungsdämpfer. Wurde der beim ZR-Wechsel auch getauscht? Ja, ich bin ein Spaßverderber. 😎 Gruß Jens Es wurde eine ähnliche Problemstelle - die KW-Riemenscheibe, die viel öfter hin wird - vorsorglich getauscht. Da jedoch alle Dichtringe gewechselt wurden, sind alle Riemenscheiben sehr kritisch geprüft worden und wie das gesamte Fahrzeug als völlig in Ordnung befunden! Wie ist die Temp.anzeige abzurufen?
13. Juni 20215 J. vor 36 Minuten schrieb Athanagor68: Jetzt finde ich - trotz Bedienungsanleitung - nicht die Anzeige für Kühlwasser & Motoröl >> das sollte in der TRIP-Ebene vom Spritverbrauch sein ! Läßt sich aber nicht aufrufen, am Wischerhebel. Gibts diese Funktion beim 2.7 HDi überhaupt? gibts beim 2.7 auch. Trip am Radio drücken und dann auf das Ende Vom Scheibenwischerhebel drücken, Restreichweite- erster Speicher Krafstoffverbrauch- zweiter Speicher Kraftstoffverbrauch- Wasser-u. Öltemperatur dann wieder von vorne
13. Juni 20215 J. Ersteller vor 29 Minuten schrieb Icksemm: gibts beim 2.7 auch. Trip am Radio drücken und dann auf das Ende Vom Scheibenwischerhebel drücken, Restreichweite- erster Speicher Krafstoffverbrauch- zweiter Speicher Kraftstoffverbrauch- Wasser-u. Öltemperatur dann wieder von vorne Genau das funktioniert leider nur bis zum 2.Speicher - dann wieder zurück zur Reichweite... Meine ORGA-Nr. 11096 ist ja ~100 nach dem 2007er-Modellupdate, es ist auch beim Fahrwerk +Automatic-Getr. ein Unterschied/Optimierung danach... > kann es sein, daß die Temp.- Anzeigen weggespart wurden?
13. Juni 20215 J. Ersteller Hab alle Varianten durchprobiert, mit Zündung / laufenden Motor: der Wischerknopf hat nur 3 Programmebenen beim Verbrauch. Kann ein Stecker abgefallen sein oder sonstige Ursachen wären passend?
13. Juni 20215 J. Ersteller Ich pack` es nicht: @C6Wien: wie ist die Sache aktuell - abrufbar? LiGrü, gleich ums Eck´...
13. Juni 20215 J. Vielleicht ist die Ebene nicht aktiviert, bei meinem C6 ging es auch nicht. War mit dem Auto dann mal in Melle bei Jens Behn, ich weiß nicht wie er es gemacht hat, jedenfalls konnte ich anschließend alle Ebenen schalten. Gruß Otto
14. Juni 20215 J. Ersteller Und genau dieses Druidengeheimnis hätte ich hier in Wien gerne gelöst ... Jedenfalls konnte auf die Schnelle (angesprochen bei der Abholung) in der offiziellen Software nichts gefunden werden!
14. Juni 20215 J. Könnte sein, daß die Temperaturanzeigen über die Progammierung Reifendruckkontrolle in der BSI laufen?! Denn ob Räder an der Kiste sind wird neben der Temperatur angezeigt. Auf alle Fälle Lexia/ Diagbox erforderlich.
14. Juni 20215 J. Bei meinem C6 sind die Reifendrucksensoren ausprogrammiert, Öl- und Wassertemperatur wird trotzdem angezeigt.
14. Juni 20215 J. vor 2 Minuten schrieb Thomas Hirtes: Bei meinem C6 sind die Reifendrucksensoren ausprogrammiert, Öl- und Wassertemperatur wird trotzdem angezeigt. Ist bei meinem auch so.
14. Juni 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Thomas Hirtes: Bei meinem C6 sind die Reifendrucksensoren ausprogrammiert, Öl- und Wassertemperatur wird trotzdem angezeigt. so ist das bei mir auch
14. Juni 20215 J. Geht mit Mirascript, meine ich. Weiß jetzt nicht mehr, wie ich das bei mir eingestellt hatte, damit diese Anzeige erscheint. Vielleicht mal in der Doku dazu suchen.
15. Juni 20215 J. Bei meinem C6 2,2 HDi wird neben dem Reifendruck die Wassertemperatur angezeigt, aber leider keine Öltemperatur. Es scheint alle Varianten zu geben. Gruß, Styrius
15. Juni 20215 J. Ersteller Kann die offizielle Werkstatt überhaupt diese Anzeigen "aus der 2.Reihe" mit ihren Programm hervorholen? Mirascript hat ja nicht der Händler, oder? Habe nächste Wo. einen Termin und möchte gerne wissen ob mein Problem überhaupt offiziell lösbar ist - oder nur mehr inoffiziell. Der Hänlder darf/hat gar keine CDs mehr für den C6 - nur mehr alles Online.
15. Juni 20215 J. Vielleicht muß ja erst mal die Reifendruckkontrolle in der BSI aktiviert werden eh da die Temperaturanzeigen erscheinen. Ich hab jedenfalls noch keinen C6 gesehen bei dem nur die RDKS dargestellt werden egal ob aktiv oder ausprogrammiert. Da ist immer die Temperatur mit dabei.
26. Juni 20215 J. Dieses Phänomen kenne ich aus der Zeit, als ich mit defekten oder unzureichend laufenden Festplatten im RT4 zu tun hatte. War aber vergesellschaftet mit anderen Auffälligkeiten. Fährt das bei Dir immer sofort hoch, startet es manchmal unmotiviert neu oder gibt es andere Auffälligkeiten beim Zugriff auf die Daten? Navigiert es einwandfrei? Ansonsten kann ich die umfangreichen Threads zum Thema Tausch der Festplatte empfehlen. Ein abendfüllender Lesespaß. Ich würde ohnehin bei Gelegenheit mal die Festplatte ausbauen und ein Image kopieren. Das Ende kommt manchmal ganz unverhofft…
27. Juni 20215 J. Lässt sich bei RT4 mit Anpassung durch die Mira Skripts wieder aktivieren. Dazu muß man eine CD erstellen mit den im Internet offenen Verzeichnissen und kann nach einlegen die Einstellung am eingebauten RT4 vornehmen , und zwar in der Trip section "OBD page", " 0 or 1 enables the cooler, temperature an tire pressure page in the Trip display". Evtl hat der Vorbesitzer eine RT4-Festplatte aus einem C5 RT4 eingebaut, dort ist die Seite deaktiviert. Man kann das aber auch im C5 aktivieren, dann hat man mehr Mäusekino im C5 Auf der CD müssen 5 verzeichnisse sein 1. BUILTINS.OUT 2. Bouiltins.OUT.inf 3. CD_VER.Nav 4.INSTALL.CMD 5. NAV_UPGRADE.CMD und: /CMD
27. Juni 20215 J. Geht auf alle Fälle mit Mira, könnte aber auch sein, daß es über die Diag eine Möglichkeit gibt, auf alle Fälle hat das rt das einfach vergessen. Gruß der Bachmayer. Mirascript gibt es im WWW unter mirascript suchen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren