12. August 200422 J. Hallo! Stecke mitten in den Vorbereitungen für Interlaken. Jetzt habe ich vor einer halben Stunde erfahren, dass in CH angeblich Warnwesten an Bord sein MÜSSEN. Jetzt meine Frage: Ist dem tatsächlich so und wo bekommt man soetwas noch sehr kurzfristig, da es bereits kurz vor Ladenschluss ist und wir morgen sehr zeitig los wollen? Lieben Gruss, Oliver
12. August 200422 J. Naja von Viersen bis an die Grenze fährst du ja einen kleinen Moment. Mittlerweile gibt es diese Westen doch schon in fast allen Kaufhäusern.
13. August 200422 J. also, mir als in der schweiz wohnhaftem schweizer ist nichts bekannt, dass hier warnwesten mitgeführt werden müssen.
13. August 200422 J. wir haben pannenstreifen in der schweiz, also noch sind die westen nicht pflicht
13. August 200422 J. Hallo, in Italien ist das Mitführen der Warnweste definitiv vorgeschrieben. In der Schweiz wäre mir das nicht bekannt. Gernot
13. August 200422 J. nö gilt (noch) nicht für die schweiz. aber über kurz oder lang wird es auch sonst überall pflicht (ö, f etc). also schadet es wohl nichts schon mal diese weste zu kaufen.
16. August 200422 J. Gibt es inzwischen für 3,95 EURO in Baumärkten usw. - sollte aber die Prüfnummer haben! Auch wenn sie (noch) nicht vorgeschrieben ist, schaden kann das nicht, was für die eigene Sicherheit zu tun. Achtung: Österreich verlangt orange, nicht gelbliche! ACCM Volker Klein
16. August 200422 J. Ersteller Hi! Danke für die Tipps. Wir haben doch keine besorgt und sind auch nicht in irgendeiner Form kontrolliert worden. Dann bin ich anscheinend einer Falschinformation aufgesessen. Übrigens hat sich die strapaziöse Tour wirklich gelohnt! Lieben Gruss, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren