Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CD Wechsler für RT3/4 im C6 nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Moin,

wollte nach so viel Hilfe aus dem Forum auch mal etwas "zurückgeben". Ich hoffe, es ist hier (da speziell für C6) richtig plaziert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun alles bestens.

Zunächst hatte ich mir einen passenden CD Wechsler für 30,-- aus Ebay besorgt. In meinem Fall ein Clarion PU-2590A. Dann bei Citroen den passenden Kabelbaum für 54,-- gekauft. Einige Citroenhändler konnten diesen nicht anbieten. Später habe ich erfahren, dass sie nur in der Teileliste nach dem Artikel 6560XR geschaut hatten. Der Nachrüstsatz hat aber die Bezeichnung 9475.42 und ist weiterhin lieferbar. Eine Einbauanleitung ist auch dabei.

Der Steckerplatz Position C (12-pin Stecker) des RT4 war bereits mit einem Stecker belegt. Was immer daranhing....keine Ahnung. Ich habe ihn entfernt und den CD Wechsler Kabelbaum dort angeschlossen.

Den Wechsler habe ich über Diagbox angemeldet, wobei man beachten muß, daß die Anmeldung im Menü nicht über "Radio" sondern "Telematic" erfolgt. Wird im Programm aber auch darauf hingewiesen.

Ein Sache hatte mir dann kopfzerbrechen gemacht. Wie in einem anderen Beitrag zu lesen, gab es jedes Mal einen Rums in den Boxen, wenn die Elektronik erwacht; auch wenn das Gerät abgeschaltet war.

Die Lösung ist: Kabel des Pin 9 aus dem "alten" Stecker, den ich lose hinter das Gerät gestopft habe, herauspulen und in den "neuen" Stecker des Wechsler-Kabelbaums auch auf Position in 9 einstecken. Der Pin ist nicht belegt gewesen. Habe im Netz an der Stelle auch immer wieder die Bezeichnung "Dämpfer des Audioverstärkers" gefunden. Vielleicht wäre diese Verbindung ohne JBL Soundsystem nicht erforderlich gewesen, war aber in meinem Fall notwendig. Seltsam nur, daß der gekaufte Kabelbaum das nicht hergab.

Andi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.