14. Juni 20215 J. Hallo, obwohl die Schelle rostfrei und der Korrektor leichtgängig ist, springt der neue Knochen von der Schelle. Deswegen suche ich eine neue. Teilenummer Citroën 529118. Grüße Andreas
15. Juni 20215 J. Falls nicht ......bei den HK-Knochenrepsätzen ist eine Zusatzklammer dabei die über die Pfanne geht und den Kopf festkrallt
15. Juni 20215 J. Hallo Andreas, bei meiner 1. X1 hatte ich das auch. habe dann mit Fett ein Stück dünne glasfaserverstärkte Plastikfolie (war von einem leichten Campingzeltboden) zwischen Kugel und Pfanne mit eingeklemmt. Hat über Jahre gehalten und funktioniert. Grüße Fred
16. Juni 20215 J. Ersteller Hallo, Am 15.6.2021 um 07:42 schrieb kroack: Zusatzklammer So sieht es jetzt aus. Noch lieber wäre es mir, wenn es ohne Bastel-Lösung hält. Der Korrektor ist leichtgängig, der Knochen neu und am Kugelkopf der Schelle habe ich allerhöchstens 0,1 mm Verschleiß gemessen. Mit dem überholten Korrektor und dem alten Knochen war die Schwachstelle übrigens Korrektor<-->Knochen. Der Knochen war an einem Ende so seltsam verschlissen, dass er stramm draufring, aber leicht wieder ab. Grüße Andreas
17. Juni 20215 J. Diese Lösung finde ich keine Bastellösung, früher war auch durch jeden Kugelkopf ein Sicherungsstift quer durch...
17. Juni 20215 J. Ersteller Hallo Matthias, vor 7 Minuten schrieb matgom: Was sind das für Filzringe ? Citroën 527312 Gehören da hin. Laut Zeichnung allerdings nur zwischen Knochen und Schelle. Grüße Andreas Bearbeitet (17. Juni 20215 J. von AndreasRS)
17. Juni 20215 J. Das ist sozusagen der Staubschutz für das Kugelgelenk. Die sind ja überall dran, auch am XM. Kann man sich notfalls auch aus geschlossenporigem Schaumstoff was selbst ausstanzen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.