15. Juni 20215 J. Ich biete hier zwei XM zum Verkauf an: 1: XM 2,0i Y3 Kombi, EZ 04/92, 121 PS, ca. 265000 Km gelaufen. Farbe silber. Das Fahrzeug steht seit ca. 10 Jahren abgemeldet trocken unter. Der Motor springt an, das Fahrzeug hebt sich und kann bewegt werden. Vom Vorgänger wurde eine benutzte Lederausstattung mit Türverkleidungen (bis auf Fahrertür) eingebaut. Bekannte Mängel: Höhenkorrektor macht Probleme, evtl. Gestänge fest. Beim Fahren geht das Auto manchmal plötzlich in die Höhe. Beim Griff im Innenraum für die Höhenverstellung ist das Kunststoffteil abgebrochen. Der Himmel hängt runter. Im Frontbereich müssen Gläser erneuert / ausgetauchst werden. Rost ist an den Schwellern, Im Motorraum am Dom Beifahrerseite und leichte Ansätze bei Radläufen zu erkennen. Unterboden habe ich ncht geprüft!! Die montierten Reifen auf Stahlfelgen sind abgefahren. Eine Batterie zum verladen auf einen Trailer ist vorhanden, das Auto wir aber ohne Batterie verkauft. Am Dach wurde farbtechnisch mal etwas nachlakiert/gestrichen. Es sind optische Mängel vorhanden. Aufgrund der Standzeit gibt es Flecken unter dem Fahrzeug. Der XM muss mit einem Trailer abgeholt werden!! Es sind passende Alu-Felgen mit Reifen (ca. 5-6 mm Profil) vorhanden, die können dazu erworben werden. Ab April 2022 ist ein H-Kennzeichen möglich!! 2: XM 3,0 V6 -24 Y4 Exclusive, Automatik, Limousine, EZ 07/00 (BJ 09/99), 190 PS, ca. 76000 km gelaufen, Farbe grün. Ich habe das Fahrzeug 2014 aus erster Hand erworben und seitdem nur im Sommer gefahren!! Die geringe KM-Leistung ist nachweisbar durch Belege einer Citroenwerkstatt. Es ist ein Exclusive mit entsprechender Ausstattung. Der Lack hat hier und da Gebrauchsspuren. Es gibt eine kleine Leckkage vermutlich beim Höhenkorrektor untem am Fahrzeug. Der XM ist mit einem Saison-Kennzeichen angemeldet und kann auf eigener Achse überführt werden. Ich hoffe ich habe beide Fahrezuge so gut wie möglich beschrieben und nichts vergessen, sinnvoll ist immer eine eigene Inaugenscheinnahme vot Ort. Dies ist bei mir auf dem Hof möglich, eine Bühne ist vorhanden. Standort ist die Lüneburger Heide, im Dreieck Hannover - Hamburg - Bremen. Mit dem einstellen von Bilder komme ich nicht klar. Bitte Nache´richt schicken Preise: zu 1: VHB 550,00 €. Zu 2: VHB 5500,00 €. Für einen Termin gerne eine PN oder eine Nachricht über 0171 / 2000232 Es gibt aus einem Schlacht XM Kombi (grün) noch weitere Blecheile.
17. Juni 20215 J. Schön! Hab jetzt dein Angebot gefunden. Wo steht denn der Break? Theoretisch wär der für mich als Schlachter interessant wenn wir uns auf 100,-€ einigen können und das ganze noch etwas Zeit hat. Der Motor hat zwar schon 75% seiner, nach meiner Erfahrung, möglichen Laufleistung erreicht aber in einer meiner Limos macht der dann auf Saison noch mindestens 4 Jahre bei meiner Fahrleistung und meine beiden TCT-Breaks profitieren von spezifischen Teilen. Mehr kann und will ich nicht zahlen, habe auch keinen akuten Bedarf und der Platz ist auch ein lösbares Problem im Moment, also wenn du ihn anderweitig los werden kannst, gerne, ansonsten steht mein Angebot!
17. Juni 20215 J. vor 5 Stunden schrieb cardriverXM3.0: Moin, zur Info, der XM 3,0 V6 ist verkauft. Fährt der jetzt in Peine herum?
21. Juni 20215 J. aber jetzt Herzlichen Dank an den netten Verkäufer und die unkomplizierte Abwicklung - nebst Nutzung der Bühne! ein paar Anmerkungen nach leichter OT-Art seien mir erlaubt ... und so bleibt der Thread auch oben Selten so einen gut "beisammenen" XM gefahren wie diesen - bezogen aufs Rappeln und Rumpeln, Knistern und Quietschen, Knacken und Knarzen. Alles fasst sich noch schön fest an, sieht gut aus (von unvermeidbaren Gebrauchsspuren abgesehen) und wirkt insgesamt noch wirklich frisch und nicht runtergeritten. Fahrgeräusch, Abrollgeräusch fast auf Niveau C6 Benziner, aber mit deutlich mehr Bummmmms! Motor läuft sehr leise, Motorlager machen ihre Sache vorbildlich. Verbrauch über 100km bei 110-130km/h Autobahn: 8,3l. Natürlich sinds an der Tanke etwas mehr. Bei so viel Licht, kommt der Schatten natürlich in deutlicher Kontur daher: Selten einen so nach Wartung lechzenden XM gefahren wie diesen - und damit will ich keinesfalls Carsten diskreditieren. Der XM wurde halt kaum gefahren und daher war Wartung akut kaum nötig. Zahnriemen von 2009, aber nur 30tkm gelaufen, Reifen von 2010, aber noch 5mm Profil und nicht rissig, Zündkerzen und -spule noch die ersten, Getriebeöl sicher auch - schaltet aber unauffällig. Pluspunkt: Federkugeln von 2018, ABER IFHS Komfort. Zu solchen Kugeln sage ich einfach nichts mehr. Da merkt man natürlich auch nicht, dass das Hydraktiv gar nicht arbeitet. Gott sei Dank waren die alten Kugeln noch vorhanden. Das ist bitteschön als Zustandsbeschreibung des XM und nicht als Wertung über den Besitzer zu verstehen. Untenrum siehts auch sehr gesund aus. Die zeitige Behandlung mit Brantho Korrux hat echt geholfen und die Nutzung im Sommer taten ihr übriges. Der kriegt erst mal Pflegestufe 5 und dann wird mondän geschwebt. (wenn denn endlich meine andere XM-Auffahrrampensau von den Böcken kann ) PS: sogar die Fahrersitzheizung ging!!!
21. Juni 20215 J. Schön, das freut mich! Umsomehr, als man meist nach Kaufabwicklung nichts mehr vm Objekt des Interesses hört, bzw. liest. Dann mal viel Freude mit dem - wie sagte es einst ein bekannter Daimler-Designer - "Bang&Olufsen auf Rädern" 😉 Und: Fotos wären an dieser Stelle natürlich sehr erbaulich!
21. Juni 20215 J. hier ein paar Bilder und zum Schluß im Kreise seiner Geschwister. Bearbeitet (21. Juni 20215 J. von XMbremi)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.