6. Dezember 200223 J. Hallo, habe einen Citroen ID Break, Bj. 72 entdeckt! Er hat einen Austauschmotor von einem C 35 Diesel drinn. Ist in gutem Zustand (Rost), aber seit ca. 5 Jahren nicht mehr bewegt worden. Der Besitzer hat ihn nicht zugelassen bekommen. Nun meine Fragen: Ist es überhaupt möglich diesen Motor in Deutschland eintragen zu lassen? Wie zuverlässig sind diese Motoren? Der Besitzer sagte mir der Motor drehe "anders herum", was bedeutet das? Können da Probleme mit dem Getriebe (5-Gang) auftreten? Auf was sollte ich noch achten, falls ich mich für das gute Stück entscheide? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße an Euch alle! Torsten
7. Dezember 200223 J. Hi, ist der noch zu verkaufen ???? ...der Motor dreht sicher andersrum, entweder ist ein Wandler integriert worden ODER er dreht umgebauterweise jetzt richtigrum :-) Beim SM dasselbe Problem... Bis dann, Carsten
7. Dezember 200223 J. Hallo jo du mußt ein abgasgutachten machen und fragen ob sonst alles past am besten nicht bei Dekra oder so direckt beim Tüv Marius
11. Dezember 200223 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Tips, habe mich zwischenzeitlich mit dem Tüv in Verbindung gesetzt, der meinte eine solche Vollabnahme würde ca.2000 bis 3000€ kosten. Geprüft werden müßte die Leistung des Motors im Fahrzeug, das Stand- und Fahrgeräusch, die Höchstgeschwindigkeit, andere Vorschriften des Motors... Naja ist vielleicht doch ein bischen zu teuer. Bis dann, Torsten
12. Dezember 200223 J. Hi, WO IST DAS DING ? WENN Du den nicht willst, ICH habe Interesse :-) Bis dann, Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren