16. Juni 20215 J. Jetzt der nächste Fehler P0132 O2 Sensor Stromkreis Spannung hoch Spannung Gruppe1 Sensor 1 Fehlzündungen und stottern alle Kerzen raus Sehr helles Brennbild Richtung Weiß Die Lambdasonde am Krümmer wurde vor ein paar Monaten gewechselt. kann es sein das die Einspritzdüsen einen weg haben. das sieht so aus als ob der zu wenig Sprit bekommt Freue mich auf Antworten bzw Tipps
16. Juni 20215 J. Guck mal unter dem Abschirmblech ob der Krümmer im Bereich der Lambdasonde gerissen ist. Kommt recht häufig vor... Bearbeitet (16. Juni 20215 J. von bx-basis)
23. Juni 20215 J. Ersteller Nein alles gut am Krümmer. Man sagte mir das eventuell Masseprobleme da sein müssten?! Schwarz wäre dann Masse von der Sonde angehend zum iso Stecker am Fahrzeug? habe auf Durchgang geprüft aber kein Signal erhalten. Kann man die Masse an das Fahrzeug direkt legen oder braucht das Steuergerät direkt die Masse von der Sonde? bin am verzweifeln finde aber auch niergendswo etwas wie man welches Kabel misst und welches für Energieversorgung und Masse zuständig ist
23. Juni 20215 J. Sensor defekt, Kabel defekt/angefressen oder Kühlwasser im Sondenstecker evtl. Schau am besten ob die Sonde überhaupt regelt, aber wenn permanent Spannung am hoch liegt wird der Wagen ja sicher im offenen Regelkreis sein, d.h. keine Lambdasteuerung. Wenn es sporadisch funktioniert, ist das dein ruckeln (unplausibler Sauerstoffwert im gemisch, -> wird angefettet) Es kommt da auch auf den Widerstand der Kabel an, da die gemessene Spannung direkt deine Gemischanfettung regelt.
14. Juli 20215 J. Ersteller Danke für deine Antwort.Krümmer,Kat und beide Sonden neu. wenn ich mein Gaspedal halte geht der Wert SHRTFT11(%} Aufbau minus 25 Der Wagen geht in die Knie und kurze Zeit später geht er auf Null zurück und fährt normal. Die Werte beider Sonden O2 11(V) und O2 12 (V) zwischen 0.6 und Max 0.8 V. Auffällig ist das der Wagen „spuckt“ wenn der genannte Wert bei minus 25 legt. Drosselklappe ist gespült außen und innen. Einspritzdüsen samt Düsenstock liegen in neu im Kofferraum. Auch habe ich mal gelesen das es an dem Sensor des Tempomaten liegen könne? P0134 Sensor Stromkreis keine Antwort Gruppe 1 Sensor 1 Oder PCM hin?
14. Juli 20215 J. 1 hour ago, sulbrich73 said: SHRTFT Steht wohl für short term fuel trim. https://www.youtube.com/watch?v=5WnM_NsOtd8
14. Juli 20215 J. stft ist ziemlich unbedeutend als alleiniger Punkt, die frage ist eher was ist dein long term fuel trim. Der lässt dann Rückschlüsse auf undichtigkeiten zu. Bei einem Motor dieses alters würde ich übern daumen sagen, ist eine Anreicherung von bis zu 10 % ok. Ich würde undichtigkeiten erwarten, wenn die 1. lamdasonde nicht tiefer als 0.6 v geht. Das modell hat ja noch keine AFR Sonde. Je höher der Wert, desto höher der Restsauerstoff, desto Kraftstoffdünner das Gemisch. Die sollte definitiv auch mal bis 0.2 v runter gehen. Bei funktionierender Lambdaregelung oszilliert es zwischen 0,2 - 0,85 V. Was ist dein STFT im Stand und was ist selbiger bei Leerlauf 3000 RPM? Kerzenbild dürfte wertlos sein, sofern die üblichen Platinkerzen drin sind. Da gibts keine Verfärbungen wie bei Stahlkerzen.
15. Juli 20215 J. Ersteller Wenn du mich privat anschreibst kann ich dir mal Daten live Fahrten übermitteln als Fahrt usw ich wechsele jetzt die Kabel komplett vom Steuergerät zu den Steckern der Sonden falls das nicht der Fall ist kommen die Einspritzdüsen raus habe neue Liegen nur muss die komplette Brücke raus damit ich die wechseln kann wenn selbst das Steuergerät neu ist weiß ich auch nicht mehr weiter
15. Juli 20215 J. Ersteller Kopf Ventile Kupplung usw steuerriemen alle Sensoren getauscht ebenso die komplette Entlüftung ist neu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren