17. Juni 20215 J. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Citroën c4 picasso. Die Einstellungswalze für das Navi hat Fehlfunktion. Weiß jemand wer solche Elektronicteile reparieren kann? Bin für jeden Tipp dankbar Herzliche Grüße aus München Toni
18. Juni 20215 J. Im Normalfall bringt reparieren bei solchen Teilen keine dauerhafte Freude. Ich würde mich eher nach einem Gebrauchtteil umsehen oder beim Freundlichen nachfragen, was es da als kleinste Einheit und zu welchem Tarif als Ersatz in neu gibt.
19. Juni 20215 J. Ersteller Vielen Dank Peter, das erscheint mir auch als die beste Lösung. Zur Demontage muss ich die Platte mit dem Airbag abmachen. Selber machen oder Citroën Werkstatt? Was meint ihr? Schöne Grüße Toni
25. Juni 20215 J. Beim Picasso habe ich das noch nicht gemacht, allerdings bei mehreren Xantias. Es ist kein Hexenwerk, wenn man weiß was man da tut und z.B. vorher die Batterie abklemmt und die Airbagverkabelung (respektive die Steuergeräte) nicht irgendwelchen Spannungen aussetzt (etwa mit einem Messgerät). Bei Zweifeln sollte man es aber lassen und lieber in die Werkstatt damit. Bearbeitet (25. Juni 20215 J. von ACCM Peter D.)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren