Zum Inhalt springen

Ölwannendichtung CX22


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich dichte gerade meinen selbstverständlich siffenden Renault-Motor ab.
Nach der Demontage der Ölwanne zeigte sich eine Dichtung mit großen ovalen Löchern, die so gar nicht zu den einfach nur runden Löchern der neuen Dichtung passen wollten.

IMG-20210617-WA0012.jpg.4c531ddb171413c37555e5fd7fd81f10.jpg

Die vermeintlichen ovalen Ausfräsungen erwiesen sich dann als Abstandhalter...

DSC_0276.JPG.da74952f1a3ae92e26de66d25a594fce.JPG

Da ich mir kaum vorstellen kann, daß diese Konstruktion der Dichtheit zuträglich ist, siehe hier wie eines dieser Distanzplättchen die Dichtfläche minimiert:

DSC_0279.JPG.3b20b86d319855c87cf526d51cb6e815.JPG

werde ich die Plättchen einfach weglassen.

Oder ?? Spricht etwas dagegen, und das ganze hat einen Tieferen Sinn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, daß ich das Thema in den Markt gestellt habe. Dumm von mir, falls es einer der authorisierten bemerkt, kann es gerne verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehören die als Unterlegscheiben an den Schraubenkopf um den Andruck auf die Aluölwanne besser zu verteilen und nicht in die Dichtfläche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist mir Schleierhaft wie man darauf kommt, bei den beiden Alumotoren die ich im CX hatte waren die werkseitig so angebracht wie von mir beschrieben und da hat auch nichts gesifft ....aber jeder wie er gern mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metallplättchen gehören bei der originalen Korkdichtung rein. Bei der heute üblichen Pappdichtung gehören die natürlich nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich werde eine Pappdichtung montieren.
Woraus das, was da drinsteckte mal war, konnte ich nicht mehr rekonstruieren,. es war zusammen mit reichlich Silikon zu einer undefinierbaren zermatschen Masse geworden. Klar erkennbar waren jedoch noch die ovalen Löcher.

Und damit ist der Thread doch noch im richtigen Forum gelandet:

Biete:
Kompletter Satz originale Abstandhalter für Korkdichtung - ein absolutes must-have für jeden Originalitätsfan !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...