21. Juni 20215 J. Hallo zusammen , Ich Frage hier alle und speziell DS5 HYBRID4 Fahrer , ob Sie folgendes Phänomen schon mal hatten oder kennen : vorgestern bei grosser Hitze im Stadtverkehr hat der Antrieb kurz geruckelt , warnten + Meldung motorfehler , Motor instand setzen , ServiceLeuchte ging an. Bin erstmal weitergefahren definitiv ohne Elektromotor , anfahren zäh wie Honig , schaltpausen gefühlt Elend lang , es fehlten einfach die Max. 37 E PS. Nach ca 10 Minuten hab ich an einer roten Ampel Motor/ System ausgemacht , dann wieder startkopf gedrückt , Fehlermeldung kam nicht mehr , Service Leuchte aus , Auto wieder ganz normal gefahren mit Elektromotor. Ich kannte das von meinem 2012 DS5 Hybrid4 , der hatte das auch ab und an mal , allerdings ohne Fehlermeldung , bei Citroen wusste man dazu nichts , ausser eventuell schutschutzmodus wegen überhitzung Akkus. Gestern hatte er beim überlandfahren ( erst ganz normal hybrid) dann eine ziemlich lange partikelfilterReinigung , über 10 Minuten bis zum Stillstand. Dabei ruckelte er 1 - 2 mal kurz ( Diesel läuft während der Reinigung durch). Bin etwas verunsichert , weiss jemand was dazu? Bevor ich zum auslesen zum freundlichen gehe , kostet mittlerweile immer gleich was:( Fahrzeug ist ein pug 508 RXHHybrid4 2016 , Frage hier da ich momentan diesbezüglich auf peugeotalk.de keine Rückmeldung erhalte. Vielen Dank und Beste Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren