Zum Inhalt springen

C4 GP II, Notlaufprogramm, DPF, Multiplex-Pumpe, Eolys


Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Leute,

es geht um meinen

C4 GP II, HSN/TSN: 3001/ATO. 

BJ. 11/13

1,6 HDI 85kw

mein Problemchen.

800m nach dem Volltanken, ging das Auto in das Notlaufprogramm,war vorher in roten Tankbereich und mit Volllasthängerbetrieb.

Fehlermeldungen

- B 1811 96 Fehler Dieseladditivpumpe/vorhanden

- P 1434 Multiplex-Additivpumpe/vorhanden

P 1445 Additivortung / ständig

B2EP000 Additivtank leer.

Ausserdem wurde beim Auslesen (Diagbox) festgestellt das der DPF voll ist und keine Regeneration ausgeführt wurde, der DPF wurde vor ca. 5000km getauscht, Eolys vor ca. 37 000km.

Bei DPF Wechsel, war Eolys noch gut voll.

Alles kam ohne vorherige Meldung/Warnung, direkt nach dem Volltanken.

TÜV war am 14.06.21 ohne Vorbereitung und Mängel.

Kann das was mit ?einem Tankdeckelgeber? zu tun haben oder, oder?

Ideen, von euch?

Klingt irgendwie komisch

Nebenbei kommt sporadisch während der Fahrt (auch vor TÜV) Warnmeldung Handbremse defekt, Reparieren lassen, Zündung aus/an alles wieder gut, bis zum nächsten Mal. Vielleicht ein ABS Sensor, korroodierte Kontakte sind's nicht, das hab ich schon.

Fehler lässt sich nicht einkreisen (Wetter, Geschwindigkeit, Schlagloch) kommt wie er meint.

Das sind m.M. die Wichtigsten Fehlermeldungen, gibt noch andere.

Habt ihr eine Idee? 

Vorgehensweise zum eingrenzen der Fehler.

Zwangsregeneration würde abgebrochen, vermutlich weil Notlaufprogramm, oder ?

 

Ich hoffe auf kleine große schnelle Hilfe.

 

Grüßle

Duschi

 

 

 

Bearbeitet von duschi 99
Nicht zielführend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 21:27 schrieb duschi 99:

Alles kam ohne vorherige Meldung/Warnung, direkt nach dem Volltanken.

Nach dem Tanken wird die A-pumpe angesteuert und soll etwas Eolys in den Tank pumpen, gibt es ein Problem mit dem System kommt es zur Fehlermeldung. Das kann z. B. direkt an der A-pumpe, deren Stromversorgung, Ansteuerung, Kommunikation oder einer Verstopfung/Undichtigkeit liegen. Mit der Diagbox lässt sich die A-pumpe zur Kontrolle Ansteuern/prüfen. 

 

Am 21.6.2021 um 21:27 schrieb duschi 99:

Warnmeldung Handbremse defekt,

Dazu das ESP-Stg. auslesen oder das Fehlerjournal/Liste der BSI, dort sollte ein zielführender Fehler abgespeichert sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...