Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterschiedlicher Farbton Stoßstangen /Metallteile C4 Grand spacetourer

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute mir ist heute aufgefallen, dass an meinem weißen C4 Grand Spacetourer Bj. 2020 Front und Heckstoßstange (Kunststoff) etwas dunkler als der Rest (Metallteile)sind. Also ein anderer Weißton

Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Materialien. Ist das bei euch auch so bzw. normal?

Bearbeitet ( von Timbo13)

Die Stoßfänger werden heutzutage fertig lackiert und konfektioniert vom Zulieferer ans Band geliefert, d.h. die werden woanders lackiert als der Rest des Wagens. Da bleiben minimale Unterschiede nicht aus.

lol.

• Ersteller
vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Die Stoßfänger werden heutzutage fertig lackiert und konfektioniert vom Zulieferer ans Band geliefert, d.h. die werden woanders lackiert als der Rest des Wagens. Da bleiben minimale Unterschiede nicht aus.

Danke für die Erklärung. Hatte ich bis jetzt noch bei keinen meiner vorigen Autos.

ärgerlich, dass man so was hinnehmen muss und es sicherlich als Stand der Technik abgetan wird.

Ist mir bei meinem weißen 2016 noch nicht aufgefallen… hab grad noch mal nachgeschaut

• Ersteller

Hmm ,dann habe ich wahrscheinlich ne schlechte Charge erwischt. 

Es sind bei mir generell alle Kunststoffteile einen Ticken dunkler als die Metallteile.werd die Tage mal ein paar Fotos reinstellen. 

Bearbeitet ( von Timbo13)

BX-basis hat das völlig korrekt beschrieben. Das ist mittlerweile üblich, sehe ich sehr oft, da mein direkter Nachbar als Lackierer das 'Problem' ständig hat. Selbst der Farbton auf dem Auto ist von vorn nach hinten oft nicht gleich, weil die Farbe in der 'Pistole' des Spritzroboters gemischt wird, bzw. der Metalliceffekt da erst zugegeben wird, sodaß dieser nicht  gleichmäßig über das ganze Fahrzeug die gleiche Menge hat. Macht das Nachlackieren im indentischen Farbton trotz Farbmessung und Angleichung oft unmöglich. Das sieht man dann immer als Übergang.

Fällt bei Garagenfahrzeugen erst viel später auf als bei den Freilandparkern, bei denen ist das Ausbleichen oft viel schneller.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.