15. August 200422 J. Bei mir, Y3 2.1 TD und was ich lese bei anderen TD Fahrern ist der Ansaugtrackt völlig zugesaut. Hat wer einen Tip, wie ich den Ladeluftkühler sauber mache? Und was ja viel wichtiger ist, woher kommt der mehrere Milimeter dicke Schmodder? Kurbelwellenentlüftung? undichter Turbolader (ist ja eigentlich zu heiß für ölhaltige Rückständer, oder?) In der Ansaugbrücke solls ja die Abgasrückführung sein, die reinsaut, kann man das beheben ? Ändert sich was im Verbrauch, PS, Abgasverhalten (wenn dann ja da, aber weiß es wer wirklich?) Und hat wer schonmal alles saubergemacht und plötzlich nen Sportwagen gehabt, der 6 Liter verbraucht? Eure Meinung würd mich interessieren. Grüße und schönen Sonntag, Martin
15. August 200422 J. Bei meinem Y4 2.1 TD Automatik hat der Bosch-Dienst im Rahmen der Einstellung des korrekten Förderbeginns auch die Ansaugbrücke und die Ladeluftschläuche gereinigt, sollen stark verrußt gewesen sein. Eine Leistungssteigerung war nicht festzustellen. Zum Verbrauch kann ich keine Aussage treffen, weil der Förderbeginn verstellt war und das im Zweifel die wesentliche Ursache für den erhöhten Verbrauch war. Gruß Hansefux
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren