26. Juni 20215 J. Hallo CX`ler , möchte meine Heckscheibe beim Gti Turbo ausbauen . Wie bekomme ich die schwarzen Plastikleisten heile innen um die Heckscheibe gelöst ? Desweiteren , kann ich die Heckscheibe mit einem Sägedraht gut läsen ? Für Tips und Anregungen , vielen Dank im Voraus .
26. Juni 20215 J. Ersteller Gerade eben schrieb sylvester: Desweiteren , kann ich die Heckscheibe mit einem Sägedraht gut läsen ? es sollte lösen heißen
26. Juni 20215 J. Also ich habe 3 oder 4 von den Scheiben mit Cuttermesser ausgebaut, oben mittig begonnen und dann links rechts parallel gearbeitet. Der Versuch eines Bekannten, der mir unbedingt zeigen wollte das das mit Schneidedraht deutlich besser und vor allem schneller geht, der ging mächtig in die Hose
26. Juni 20215 J. ....und ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Leisten abgebaut oder zerstört zu haben.
26. Juni 20215 J. Bei vielen CX-Scheiben reicht es schon etwas ktäftiger zu drücken weil sie eh lose sitzen... Ich würde es mit Schneiddraht machen, wenn man damit umzugehen weiß dürfte es nicht schwierig sein. Wenn das solche Leisten sind wie an der Seitenscheibe unten dann wird es evtl. schwierig die heile zu lassen, je nachdem wie die im Kleber drinhängen.
26. Juni 20215 J. Ersteller Danke, hat sich erledigt. Mit Schneidedraht gearbeitet. Die Heckscheibe hat es überlebt . Die Plastikleisten nicht. Gruß Sylvester
26. Juni 20215 J. Ich schneide Heiss von aussen wenn die Drückmethode nicht reicht. Dabei überleben die Scheiben und die Leisten.
27. Juni 20215 J. Ersteller vor 13 Stunden schrieb CX Fahrer: Ich schneide Heiss von aussen wenn die Drückmethode nicht reicht. Dabei überleben die Scheiben und die Leisten. Ok, fürs nächste mal- danke Und danke auch den Anderen hier. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren