Zum Inhalt springen

XM Wohnmobil von Stauber, Projektaufgabe.... leider

citropart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich muss leider die Restauration meines XM Stauber Wohnmobils abbrechen, mir fehlt jetzt und wahrscheinlich auch in Zukunft die Zeit dafür, habe den Betrieb meines Vaters übernommen und da ist nur noch wenig Zeit....

Zum XM:

ein 2,5TD Y4 mit guter Maschine ohne Mängel, bin ihn selbst 2000km vor der Restauration gefahren. Wegen starker Rostschäden wurden die kompletten Schwellerbereiche und Teile des Unterbodens mit extra starken Blechen von einer Fachfirma für 2500€ geschweißt und grundiert. Im Prinzip muss nun alles wieder zusammen gebaut werden, Farblich passenden Karosserieteile wie Türen, Kotflügel usw. liegen parat. Der Innenraum des Aufbaus ist OK, trocken und sauber. Der Fahrerraum inkl. Teppich sollte von mir mit einer guten gebrauchten Innenausstattung frisch gemacht werden, da habe ich wahlweise Leder oder Velours welches ich auch dazu gebe!

Die Folierung des Aufbaus ist sehr verwittert und müsste erneuert werden, ich hatte geplant dies mit durchgefärbten 2K Epoxid Lack zu erneuern, Folierung ist aber weniger aufwändig!

Aktuelle Bilder sende ich gerne per Whatsapp 

Der XM steht jetzt seit 3 Jahren trocken in meiner Halle auf einer Hebebühne und kann Jederzeit besichtigt werden. Es sind sicherlich noch einige Arbeiten zu erledigen, aber dann hat man ein Weltweit einzigartigen XM als 2 Personen Wohnmobil. 

Inkl. WC, Kühlschrank, Spüle, Gasherd und Heizung, gemütlicher Sitzecke und Alkovenbett für 2 Personen.

Probefahrt ist aktuell nicht möglich, es sind einige HD-Leitungen und der Tank demontiert! Alle Teile sind da und werden mitgegeben!

Bei Interesse, einfach mal anrufen 0177 4075227

Preis.... naja...ich werde die Selbstkosten wohl nicht mehr rein bekommen, die wären nämlich bis jetzt bei ca. 7500€....VB irgendwo bei 5000-6000€ je nach dem was an Teilen mitgegeben wird.... Man wird sich sicherlich einig!

https://issuu.com/nessiedesign/docs/mt_01-2012/54

ganz am ende der Seite: https://www.stauber-motorhomes.com/index.php?page=mega-liner und hier https://www.stauber-motorhomes.com

Viele Grüße , Christian Osthues

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: