Zum Inhalt springen

Vibrationen am Lenkkrad


Kawa01

Empfohlene Beiträge

Citroen C5 Bj 2008 2,7L HDI.

Hallo Kollegen,heute bin ich vom Saarland wieder nach Hause ( Sinsheim )immer nach vorschrift. Wenn keine Geschwindigkeitbegrenzung war bin ich auch mal 170 km  gefahren.Nach eine kurzen Rastplatz aufenthalt ca. 10 minuten fuhr ich wieder los,danach bemerkte ich das das Lekrad Vibrationen am Laufenden Band hat ( man kann sagen ab 30 durchgehend. als ich zu Hause war,erstmal geschaut,ob die Radschrauben fest sind alles ok. Reifen ok.

zu meiner frage: kann mir jeand helfen was dies sein könnte, über Hilfe/Antworten würde ich ich freuen.

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kawa01:

super danke für die schnelle antwort, kann man herausbekommen welche Seite ?

MFG Dirk.

Ist das plötzlich aufgetreten ? Schau Dir mal an, ob da Fett aus den Gummimanschetten der Antriebswellen innen und aussen rauskommt,

dann wäre es definitiv eine fällige Reparatur. Reifen - eine Unwucht sieht man von außen nicht, von Reifendienst gecheckt ?

Hatte mal so ein Flattern infolge defekter Bremse / Bremsscheibe. Wäre der Werkstatt vorbehalten zu checken.

-Lupus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dieseltourer:

Erstmal schauen, ob da nicht Klebegewichte an der Felge fehlen ...

Unwucht ab 30 km/h durch fehlende Gewichte? Wohl eher nicht, dann wäre es erst ab ca. 100 km/h spürbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Antriebswellen. 

Das ist natürlich auch ohne Gewähr, aber was anderes Schlüssiges fiele mir vor dem beschriebenen Kontext nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

ersmal vielen vielen dank für eure Unterstützung.habe eure Mitteilungen nachgeschaut,Gummimanschetten an den Rädern ok/richtung innen alles Trocken,Gewichte an der Felge fehlt keines alles ok.

Danke dankeGruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleiß als Ursache scheint mir hier unwahrscheinlich. Wird ja nix von 10min auf dem Rastplatz stehen von alleine schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,also am Montag kam das Auto in die Werkstsatt,laut de Meister war vorne alles in Ordnung.

Es war der Hinterreifen, die Karkasse hinten links war kaputt aus diesem Grund hat das ganze Auto seine Vibration bis nach vorne weitergegeben.

Nochmal möchte ich mich bei allen für die Beiträge/Hilfe recht Herzlich bedanken.

Gruß Dirk.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir dies mal erklären lassen, die Karkasse war defekt da hat sich die Luft zwischen karkasse und dem darauf liegendem Gummiprofil Luft gebildet.

Das hat laut Werkstattmeister ausgesehen,wie die Alpen also Luftpolster.Während der fahrt merkt man nicht so viel. Bis ich gestanden bin hat sich nach 10 minuten Luftblasen gebildet wo nicht mehr zurückgegangen sind,und dies hätte dann die Vibration ausgelöst. 2 neue Hinterreifen und alles ok.

jetz wieder eine Erfahrung reicher.

Gruß Dirk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rächt es sich, wenn man ständig einen heißen Reifen fährt. 😄  Welche Art Schlappen waren denn da drauf? 

Bearbeitet von ottomitc6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kawa01:

Hab mir dies mal erklären lassen, die Karkasse war defekt da hat sich die Luft zwischen karkasse und dem darauf liegendem Gummiprofil Luft gebildet.

Das hat laut Werkstattmeister ausgesehen,wie die Alpen also Luftpolster.Während der fahrt merkt man nicht so viel. Bis ich gestanden bin hat sich nach 10 minuten Luftblasen gebildet wo nicht mehr zurückgegangen sind,und dies hätte dann die Vibration ausgelöst. 2 neue Hinterreifen und alles ok.

jetz wieder eine Erfahrung reicher.

Gruß Dirk.

 

Ähnlich erging es uns auch schon.  Gefahren als wäre nix gewesen. Raus zum erleichtern und dann hoppelte das Auto.  

Beim hochbocken gewundert warum das Rad ewig nich frei wird und dann irgenwann gesehen warum.  Hat sich n schönes Ei raus gedrückt,  mitten auf der Lauffläche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren Barum drauf, ist ja eine Tochtergesellschaft von Continental. Ich weis,das ist nicht das wahre,man hätte auch Michelin drauf haben können.

Habe mir vor 5 Jahren nicht gedacht das so etwas rauskommt zu mal ich die auf der Hinterachse drauf gemacht habe, nun habe ich Hankook drauf.

Auf der Vorderachse habe ich Goodyear,hoffe dies ist besser als andere.

Man Lernt nie aus.

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Barum spricht eigentlich nichts, schneiden bei Tests immer gut ab. Dann war's wohl ein Ausrutscher, irgendein Produktionsfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich,ich muss aber schon sagen: ich hatte schon ziemliche Angst. aber jetzt läuft der Schweber ja wieder wie er soll.

Weil, wenn ich als mir anderen Fabrikate fahre oder mitfahre, ist es immer ein Erlebniss mit dem C5 zu fahren, es ist halt immer ein Lächeln drauf.

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dickerchen fährt auch mit Barum, bin eigentlich ganz zufrieden. Ein gewisses Zittern merke ich auch, so um 100 km/h herum. In Aalsmeer meinten die Zitrönisteb die linke Antriebswelle finge an etwas Spiel zu bekommen. Werde also sparen und berichten, ob er nach Austausch immernoch zittert…

 

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...