15. August 200422 J. Nächstes Problem: XM 2,0 Y3 Bj- 92, springt nur auf drei Zylindern an. Wenn ich mit dem Gas gaaaanz vorsichtig nachhelfe, kommt der vierte auch. Dann läuft er im Stand wie eine Nähmaschine, ohne Beschwerden. Beim losfahren fehlt wieder einer, kommt dann aber sofort uind meine Madame springt aus der Parklücke, sehr unangenehm. Ab etwa 2800 Upm hab ich wieder Zündaussetzer, das war erst ab 4ooo dann kam das immer früher. Kerzen erneuert, alles ok. 2 Tage später wieder ging's los. erst ab 4000 usw. Jetzt ruckt und zuckt sie ab 2800 Upm. Kerzen erneuert, keine Besserung Zündspule gewechselt, keine Besserung Alle Stecker gbehandelt, keine Besserung Poti eingesprüht, keine Besserung Bei Meissen bestell ich nun: Zündkabel, Benzinfilter, Zündmodul. Nun kommts, lt. Meisen hätte ich ein BOSCH Nr 0 227 100 123 für 2,0 ohne alles. Ich ans Auto, nachgesehen, ist es aber ein 0 227 100 204. Das widerum ist laut Meisen für 2,0 Turbo! Hat das mein Vorgänger oder die Werkstatt ohne mein Wissen (wäre echt möglich!) getauscht oder irrt sich Meissen? Schreibt er extra "kien Umtausch", wär mir lieber, ich könnt mit der Nummer sicherer sein.
15. August 200422 J. Hallo, das 0 227 100 123 ist nach dem Bosch Onlinekatalog nur für Fahrzeuge bis 05.90, die einen Zündverteiler haben. 0 227 100 204 ist bei Bosch derzeit nicht erhältlich. Auch für den XM Turbo gibt es bei Bosch keine Zündmodule im Moment. Gernot
15. August 200422 J. hallo , falls du wirklich das turbo zündmodul drin haben solltest,(was ich nicht glaube) das hab ich noch auf lager liegen und es ist in ordnung. gruss uwe
15. August 200422 J. Hallo, Ich hatte auch 0 227 100 204 drin, jetzt ( schon meht als 40.000 km) 0 227 100 200 (MTR04 250) Tadelos! Mark
15. August 200422 J. Hi, Meisen hat schon seit Jahren diese Falschinfo im Katalog. Mit dem alten läuft Dein Motor nicht. Das MTR04 ist das einzig richtige. Wenn Dein Motor wirklich auf drei Zylindern läuft, liegt es aber eher nicht am ZüMo, da das immer zwei Zylinder ansteuert, der Motor läuft dann also entweder auf 4, 2 oder gar keinem Zylinder. Grüße, Meiko
16. August 200422 J. Ersteller Danke Meiko, das wollt ich erreichen. Du bist bereits bestätigt worden durch den Bosch-Dienst heute morgen. Gernot du bist ein Ass. Zündkabel und Benzinfilter (was für eine Drecksarbeit, wegen dem kleinen Teil) erneuert. Jetzt rennt er wieder zufriedenstellénd. Danke euch allen nochmals, die freundlichen wollten sich durch Teile erneuern auf meine Kosten an den Fehler ranpirschen, der Meister vom Bosch-Dienst hatte sofort den richtigen Riecher.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren